Für welchen Reifen entscheidet ihr euch für die Saison 2015

  • #181

    Hi,
    mein Reifenhändler hat den Metzeler Z8 auf seiner BMW gehabt und hat ihn nach 2000km runtergeschmissen.
    Hab mit ihm darüber geredet und er meinte, dass der Reifen sehr schlecht wäre.
    Jetzt hat er den Michelin Road 4 drauf zum probieren!


    Grüssle Marko

  • #182

    Was für eine BMW fährt denn Dein Reifenhändler ? ? ? ->> da gibt es schon ein paar Modelle ;)
    Und was hat ihm an dem Reifen nicht gefallen ? ?

  • #183






    Der hat ne 1200R.
    Er meinte sehr schwer in die Kurve zu drücken!
    Er hat mir auch den Reifen gezeigt.
    Der bekommt auch ganz schön Sägezähne. Viele sagen, dass es ja so gewollt ist!


    Gruß

  • #186

    Meine Z8 habe ich schon 9000 km drauf und noch 2 mm hinten und 3 mm vorne da. Sehr gute Erfahrungen gemacht, keine Sägezähne, ziemlich gleichmäßig abgefahren, jetzt am Ende etwas kippelig geworden. Grip war immer da, nur bei unter +5 Grad spürt man hinten etwas schmierig in tiefen Schrecklage.



    Gruß Andrej

    Gruß Andrej

  • #187

    So eine R1200R ist doch nochmal 30-40KG schwerer wie eine MT09 ?!
    Ob man das als Referenz hernehmen kann ? :roll:
    In der hier zitierten Ausgabe von MOTORRAD schneidet der Z8 doch ziemlich gut ab. . . . :eusa-whistle:
    ICH habe mich gleich von Anfang an für den Angel GT für meine Tracy entschieden und dies nicht bereut,
    daher kann ich Dir diesen Reifen aufgrund von MEINEN Erfahrungen empfehlen :D

  • #189




    Da haben wir es wieder mit der Zeitschrift "MOTORRAD".
    Die schreiben so viel Scheiße, das ist unglaublich!
    Ich habe auch schon den 2.Satz Angel drauf und der ist super!


    Gruß Marko

  • #190

    Ich habe neu den Z8 interact drauf und der scheint ganz ordentlich zu funktionieren.
    Komisch das der nicht öfter genannt wird. Er wäre ja wie angel gt zum rosso 2, die etwas langlebigere Alternative zum m7rr und erst noch aus dem selben Hause (Pirelli/Metzeler).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!