Lenkerendenspiegel....alles zum Thema hier rein

  • #212

    Hi Yam,


    hattest du bei den Spiegeln ab einer gewissen Beschleunigung/Geschwindigkeit Probleme hinsichtlich einklappen etc.? Oder halten die dem Fahrtwind entsprechend stand? Würde mir gerne ähnliche Spiegel zulegen... Traue aber aufgrund schlechter Erfahrungen diesen Kugelgelenken kaum noch über den Weg....

  • #213

    Ich hab auch die Motogadgets bei mir montiert und ich kann dir versprechen, dass sich da nichts einklappt.

    Das Kugelgelenk ist sehr stramm, da bewegt sich nichts durch den Fahrtwind.

  • #214

    Da wackelt nichts und dreht sich nichts.... Bin aber noch am einfahren der Maschine.

    Bei meiner Lebenspartnerin ist auch nicht zu erkennen das was wackelt oder sich löst und die sind nun schon 3000km dran.

    Kannst du bedenkenlos Kaufen.


    Würde sie jederzeit wieder kaufen weil die Spiegel sehr schön und Zeitlos wirken,

    das ist jedenfalls mein Empfinden.


    :thumbup:Von mir ein klare Kaufenpfehlung!

  • #216

    Wie sieht es den mit den Vibrationen aus?

    Hatte die Spiegel auf dem Foto vorher an der SV650. Keine Vibrationen.

    Habe ein paar alte Lenker Gewichte passend gemacht und verbaut.

    Aber mit den entstehenden Vibrationen sind die Spiegel unfahrbar.


    Jetzt sind fie Spiegel nicht wirklich Marke und aus 2 verschiedenen zusammengebaut.

    Die MT hat aber schon deutlich mehr Vibrationen am Lenker als die SV.

  • #217

    Habe die einfach nur dran gemacht ohne Iwas zusätzlich. Keine Probleme. Eher das Gefühl, dass bei über 200 km/h der Lenker leicht flattert. Also Aerodynamisch eher verbesserungsfähig. ABER wie oft fährt man so schnell.

  • #218

    Habe an der 2021er SP die Motogadget mo.view pace mit den Lenkerenden von Gazzini 3.0. Durch die Lenkerenden konnte ich die eingeklebten Gewinde behalten. Sicht und Befestigung ist Klasse (Spiegel nach oben gedreht). Vibrationen habe ich ab ca 140, da wird das Bild dann schon etwas unscharf bei mir.

    Bis jetzt stört es mich nicht. Die Erwartung war aber eigentlich, dass durch die eingeklebten Gewinde weniger Vibrationen an die Spiegel übertragen werden. Ist die Annahme falsch und direkt geklemmte Spiegel wären besser?

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #220

    Habe heute mal die ursprünglich vorgesehenen Lenkerendenaufnahme, anstelle der Lenkerendgewichte verbaut.


    Meine Billigspiegel, Halter das billigste aus dem AliExpress und die Spiegel billige Booster aus der Bucht, vibrieren deutlich weniger.


    Kommen Schöne, gute dran, wenn ich mal welche finde die in jeder Hinsicht gefallen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!