Sitzbank des Grauens

  • #11

    hab mir jetzt auch mal die Komfortsitzbank bestellt, und da Yamaha auch noch mit dem Preis runtergegangen ist bekommt man die mittlerweile auch mal zu einem vernüftigen Preis ;)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #14



    Stimmt. Meine Lederbutz ist am Poppo gepolstert,
    so macht mir der Härtegrad der Sitzbank nix aus.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #15

    Also ich fand die original Sitzbank ganz ok, bis ich mal 150 km mit Sozia unterwegs war. Sobald man sich da nimmer bewegen kann ist schon ein stzartker Wille gefragt. Ich hab mir jetzt im Winter die Shad bestellt, kann aber noch nix zu sagen, da ich erst im April wieder fahr. War gleichteuer wie die Komfortbank, ich glaube aber das die mir besser passt. Aussehen tun beide gut. Vorteil an der original ist halt das Original;)

  • #16

    Kleiner Tipp, der nicht gleich so teuer wie eine neue Sitzbank ist: Unter der Möppihose eine gepolsterte Radlerhose anziehen. Sieht ja keiner ;-). Dafür hält man dann auch längere Touren besser durch.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #17

    Die Sitzbank des Grauens ist für mich Eindeutig im Nachbarthrat die Braune! :icon-mrgreen:

  • #19

    gudi72
    Du brauchst eine für deinen Hintern angepasste Bank, nicht zu Hart und nicht zu Weich. Glaub mir, auf der BMW halten die Meisten über 90kg Menschen, nicht lange aus :icon-mrgreen: ich mache BMW Bänke ohne Ende, das sind meine Besten Kunden.
    Übrigens, der Hersteller der Shad ist der gleiche wie der der BMW, nämlich Shad. ;)


    Ich finde das immer noch am Besten wenn der Kunde dabei bleibt und Probesitzt, dann kann mann die Eigenheiten desjenigen am besten raus finden. Alles andere ist bei speziellen Fällen Glaskugel betrachten. :eusa-whistle:


    Gruß Niklas

  • #20

    Jeder A.... ist anders!
    Deshalb gibt es ja Spezialisten wie Nikklas o.ä.


    Die "Sitzbank des Grauens" passt meinem A.... ganz wunderbar!
    War erstaunt, dass ich selbst auf langen Touren keinerlei Probleme hatte.


    Bei anderen Mopeds hatte ich damals größte Probleme auch nur länger als 1-Std. Schmerzfrei zu fahren, weil die Bänke meistens viel zu weich waren.
    Ständig schlief mir das linke Bein ein und ich war kurz vor einem Bandscheibenvorfall.


    Nach dem ich z.B. die Bank meiner Bandit vernünftig Umpolstern ließ bin ich im Rahmen einer Nordkap-Tour sogar einen "Ironbutt" gefahren.
    (1800 Km/24 Std.) http://www.ibagermany.de
    Da war der Hintern überhaupt kein Thema.
    Hatte allerdings mit den Händen und Sehnen ganz erheblich zu tun.


    Eine gute Sitzposition ist also wirklich wichtig um auch auf langen Touren Spaß zu haben!


    Beim Kajak fahren musste ich auch recht lange an meinen Sitzen basteln bis es dann mal passte.


    Wie gesagt, es gibt eigentlich für jeden A.... eine Lösung!


    Gruß Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!