Spurwechsel Fahrassistenten für Pkw übersehen Motorräder

  • #1

    Ja die liebe Autoindustrie, da hat sie wieder einen Flopp gelandet. Während sich der eine oder andere gerne beim Einfädeln in den Verkehr auf den Piepton seines Autospiegels verlässt (in meiner Kiste ist auch so ein Warnassi), sind solche Systeme offenbar ziemlich blind für herannahende Motorräder, wie eine amerikanische Studie zu belegen scheint:
    http://www.asphaltandrubber.co…rcycle-report/#more-80384


    Das kann ja heiter werden. Man kann nur hoffen, dass die Industrie bald reagiert. Also gilt noch mehr "Augen auf Mädelz und Jungs" :shhh:

  • #3

    Nennt sich bei mir BLIS . Blind Spot Information System. (Ford) Sieht auch Motorradfahrer im toten Winkel,wenn sie nicht mehr als 2 Meter neben mir sind.(Ford sagt selber aber dass das System keine Motorräder erkennt) Aber eben nur im toten Winkel! Bei heran nahenden Fahrzeugen muss man schon selber gucken. (Spiegel) Das System entbindet mich aber nicht vom Schulterblick. Den mach ich trotzdem noch! :)

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!