MotoGP 2016 - 2018

  • #192

    Ich mag Casey Stoner.
    Symphatischer Australier, der immer mit seinen extremen Drifts begeisterte.
    Für die Saison 2007 war er sogar lange bei Yamaha als möglicher Teamkollege von Valentino Rossi im Gespräch,
    im Oktober 2006 unterschrieb er jedoch einen Vertrag bei Ducati und wurde im Folgejahr auch gleich mal Weltmeister.
    Stoner bescherte damit den ersten WM-Titel in der Geschichte bei den Duc´s, damit schaffte er dass was andere vor ihm und nach ihm nicht schafften.


    Die Desmosedici GP7 stellte sich besonders zu Saisonbeginn als leistungsmäßig derartig überlegen heraus, dass die Ducati-Piloten ihre Gegner auf den Geraden förmlich stehen ließen.
    Valentino Rossi meinte nach dem Grand Prix von China dazu: „In meiner ganzen Karriere habe ich noch nie ein Motorrad gesehen, dass so viel stärker war als alle anderen.“.
    (Quellen: Wikipedia)
    Nun ist es aber etwas anderes als Testfahrer in der Offsaison für Ducati Motorräder zu testen und dabei nichts zu verlieren zu haben. In einem Rennen könnte das maßgeblich anders aussehen.
    Wirklich wertvoll ist er bei der Entwicklung der Settings und bei der Unterstützung von Lorenzo. Wenn der in der laufenden Saison mal ausfallen würde, könnte ich mir schon vorstellen das Stoner einspringt.
    Wirklich spannend wird auch wie Vinales sich auf der Yamaha macht und natürlich wie Rossi sich dagegen behauptet.
    Ich freue mich jedenfalls auf diese Saison und werde versuchen so viele Rennen wie möglich zu verfolgen.
    hier mal der laufende Kalender für dieses jahr:
    http://www.motogp.com/de/calendar/
    wenn alle Testläufe abgeschlossen sind, beginnt das erste Rennen am 26ten März wieder in Katar.
    Deutschland GP bleibt auf dem Sachsenring bis 2021 und ist dieses Jahr schon einmal verschoben worden auf den 2. Juli


    LG

  • #193

    Auch ich freue mich auf die Saison 2017 :) :)


    Ich denke es wird wieder spannende Rennen und einige unterschiedliche Gewinner geben!


    Im Juni geht´s für mich zum Rennen nach Barcelona, wo das Wetter immer geil ist und die Strecke sehr interessant.


    Ende Juni wie immer nach Assen, da nur 2std Fahrtzeit praktisch um die Ecke.
    Dort allerdings nur zum Training, da das Rennen dies Jahr zum ersten Mal Sonntags stattfindet und nach Ende ein Verkehrschaos herrscht.


    Für Anfang August kann ich Brünn/Cz empfehlen (letztes Jahr besucht), eine geile Natur-Rennstrecke und perfekt für den Zuschauer.


    Also, auf geht´s.


    Gaaaaaaaaaaaas

  • #195

    Ich fahre auch seid 10 Jahren zum Sachsenring ist immer wieder der Hammer.
    Dieses Jahr klappt es nicht weil wir da mit der Familie im Urlaub sind :icon-cry: .
    Aber dafür geht es eine Woche vorher nach Assen :D und das natürlich mit Frau und Sohn.
    Nächstes Jahr wollen wir nach San Marino :pray:

  • #196

    Ich fahr in diesem Jahr zum ersten mal an den Sachsenring, bin echt schon mal gespannt, hab mir Tickets für die Rossi Tribüne gegönnt, war hoffentlich kein Fehler :eusa-think:
    Grüße Stephan

    Wer rechts dreht wird Donner ernten

  • #197

    Moin
    habe mal den Threadtitel angepasst ;)


    warum soll das ein Fehler gewesen sein?
    Sachsenring gehört mit zu den schönsten Erinnerungen in meinem Leben.
    beim erstenmal hatte ich allerdings noch einen Backstagepass über meinen damaligen Händler der Eltern dort im Ort wohnen, heute gar nicht mehr bezahlbar oder möglich. Dadurch kam ich 5 Meter dicht an die Box & Fahrer.
    Jedenfalls kommt es sehr geil den ganzen Zirkus mal live gesehen zu haben, der Sound, die Kulisse etc.
    Ist schon ein Erlebnis. Kein Vergleich zur Glotze. Viel Spass dort.


    LG Mike

  • #198

    nábend
    hier mal die aktuellen Übertragungsinfos der verschiedenen Sender:
    http://www.motorsport-magazin.…tream-und-tv-wo-wann-wie/
    wer kein pay TV hat, darf sich auf ganze 9 Rennen im free tv freuen, die restlichen GP werden dann wie gewohnt irgendwo gestreamt. Mir persönlich ist das einfach zu viel Geld. Anstatt so ein TV-Abo würde ich lieber live zu einem Rennen hinfahren, z.B Assen dieses Jahr.


    auf alle Fälle wird es wieder spannend und ich freue mich schon auf die laufende Saison.
    Erstes Race beginnt in 10 Tagen.


    LG Mike

  • #199


    Hallo Paul,


    ich denke, was du da für die letzte Saiuson gebastelt hast, passte genau.
    Hast du sowas auch für die kommende Saison? ;)


    VG Godewind


    EDIT: Ups, ich hab den letzten Beitrag hier erst jetzt gerade gesehen.
    Da steht ja, was auf Eurosport 1 frei übertragen wird ;)
    DANKE

  • #200

    Hall Christof,


    in der neuen "Motorrad" (Heft 07) ist ne gute Übersicht. Könnte ich dir bei Gelegenheit einscannen
    und zumailen.
    Veröffentlichen will ich hier nicht wegen Copyright und so.


    Grüße
    Christian oder Paul

    Die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum
    und allem lautet nicht mehr 42, sondern MT-09 (Tracer).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!