Protektorenwesten und Hosen

  • #11

    War gestern bei Tante Louis, gibt die ein oder andere leichte Protektorenweste die man drunter tragen könnte.
    Habe mir aber erstmal wieder meine Alpinestars Orbiter 2 bestellt ( Auch gut fürn Sommer da perforiertes Leder usw)
    Weste werde ich dann nochmal testen sobald die Kombi da ist und mit Hüftprotektoren ausgestattet wurde ;)

  • #12

    Ich fahre seit Jahren mit Protektorenweste, inzwischen die zweite.
    Die erste war von Polo (Safemax),war sehr zufrieden. Heute dient die unter der Skijacke.
    Die zweite ist von Louis (Vanucci).
    https://www.louis.de/artikel/v…ktor/208940?list=32780574
    Für mich sind sie auch im Sommer sehr angenehm unter der Kombi zu tragen. Allerdings sind meine ohne Ärmel.

  • #14

    Aus meiner Wahrnehmung sind die wenigsten Protektoren abriebfest. Aber dennoch sind für mich einige Produkte interessant um diese schnell ablegen zu können (und wieder anzulegen) - so habe ich mich für icon stryker Knie- und Ellenbogenprotektoren entschieden. Die Weste passt mir nicht, aber die Idee finde ich immer noch gut.

  • #15

    Okay dann häng ich mich auch mal in die Runde mit rein. Habe viele Jahre unter anderem auf Motocrossstrecken zugebracht. Ich denke das Offroad Protektoren nur bedingt für die Straße geeignet sind. Dafür sind die Anforderungen und Sturzverhalten zu unterschiedlich. Mit Abriebverhalten hat man im Gelände relativ wenig am Hut. Da geht es um Schlagabsorbtion und Luftdurchlässigkeit. Viele dieser Protektoren sind auch nur dafür konzipiert Steine die vom Vordermann hochgeschleudert werden zu absorbieren. Auch sind die Geschwindigkeiten meistens nicht so hoch wie auf der Straße. Der Vorteil dieser Westen und Hosen ist das die Protektoren im Fall des Falles nicht verutschen. Aber ohne Leder, Codura oder ähnlichen Materialien drüber würde ich damit nicht auf der Straßerum kurven.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!