-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Ich bin felsenfest davon überzeugt dass die Royal Enfield Continental GT so mancher Reiseenduro in sachen Laufleistung und Zuverlässigkeit haushoch überlegen ist. Zudem ist es die erste RE, die auch ich total geil finde.
Zur SR 400
Schön sieht sie ja aus. War eigentlich auch nur eine Frage der Zeit dass Yamaha ein neues "klassisches Motorrad auf den Markt bringt" Noch besser wäre es allerdings gewesen sie hätten eine Neuauflage der XT 500 gemacht. Dann natürlich mit modernsten Bremsen etc. Das wär was feines. Das hätte dann tatsächlich auch mein Interesse geweckt. Mit der SR 400 kann ich so gar nichts anfangen. -
-
-
#7 Die SR 400 wird seit Jahrzehnten in in Japan durchgehend angeboten. Die 400 Kubik sind in Japan eine Zulassungsgrenze, es gibt da ganz viele 400er die wir hier immer mit 450 bis 600 Kubik bekommen haben.
Also genau genommen ist das keine Neuheit, Yamaha hat sich lediglich entschlossen, einen alten Dauerbrenner jetzt (wieder) nach Europa zu exportieren. Keine Entwicklungskosten usw.
Und wenn sich nur ein Paar Nostalgiker die kaufen, die damals in den 80ern ne SR 500 hatten, dann lohnt sich das ja schon für Yamaha.
Aber genau genommen ist das natürlich gelebte Nostalgie und hat nichts mit "gut Motorradfahren zum guten Preis" zu tun. -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!