YAMAHA SR 400

  • #1

    Die neue ( alte ) SR 400 soll 5795 € kosten hab ich grad auf der homepage gelesen.

  • #2

    Danke Reverent. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sofort zuschlagen und mir die als Café-Racer umbauen ;)


    Reizen würde mich das ja schon, ab und an!


    Aber andererseits reizt mich auch die Triumph Thruxton *schnief

  • #4

    Die Thruxton läuft fast seidenweich wie ein 4Zylinder, der momentan nicht mein Ding ist, aber optisch sehr schönes Teil. Vielleicht nen Tick zu fett. Dann schon eher aus optischen Gründen die neue Endfield Continental GT, aber technisch ????????

  • #5

    Ich bin felsenfest davon überzeugt dass die Royal Enfield Continental GT so mancher Reiseenduro in sachen Laufleistung und Zuverlässigkeit haushoch überlegen ist. Zudem ist es die erste RE, die auch ich total geil finde.


    Zur SR 400
    Schön sieht sie ja aus. War eigentlich auch nur eine Frage der Zeit dass Yamaha ein neues "klassisches Motorrad auf den Markt bringt" Noch besser wäre es allerdings gewesen sie hätten eine Neuauflage der XT 500 gemacht. Dann natürlich mit modernsten Bremsen etc. Das wär was feines. Das hätte dann tatsächlich auch mein Interesse geweckt. Mit der SR 400 kann ich so gar nichts anfangen.

  • #6

    ich finde 5750 euro für ne 400er sr mit irgendwas um 21 ps ist zu teuer im vergleich mit einer MT-07, die so etwa 6000 euro kosten soll, was meint ihr?


    gruss bene, der übrigens früher auch ne sr 500 gefahren hat (vor dem umstieg auf xs 750)

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #7

    Die SR 400 wird seit Jahrzehnten in in Japan durchgehend angeboten. Die 400 Kubik sind in Japan eine Zulassungsgrenze, es gibt da ganz viele 400er die wir hier immer mit 450 bis 600 Kubik bekommen haben.
    Also genau genommen ist das keine Neuheit, Yamaha hat sich lediglich entschlossen, einen alten Dauerbrenner jetzt (wieder) nach Europa zu exportieren. Keine Entwicklungskosten usw.
    Und wenn sich nur ein Paar Nostalgiker die kaufen, die damals in den 80ern ne SR 500 hatten, dann lohnt sich das ja schon für Yamaha.
    Aber genau genommen ist das natürlich gelebte Nostalgie und hat nichts mit "gut Motorradfahren zum guten Preis" zu tun.

  • #8


    Hallo Mänegarm, kannst du Beispiele nennen?

  • #9


    Das ist ironisch gemeint?, oder? Wir haben ja auch junge Forummitglieder. Die glauben das sonst noch wirklich.

  • #10

    schön, schön.
    Ist halt kultig aber nicht günstig.
    -
    Fürs gleiche Geld bekommt man auch eine XJ6 mit ABS.
    :eusa-whistle:
    -
    Aber das Auge kauft natürlich mit.
    :icon-eek:

    Gruß Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!