-
-
-
#32 ZitatWas mir nicht gefallen hat war die Tatsache das mein schön geputztes Bike mehrere Tage draussen stand da der Händler keinen Platz mehr drin hatte und ich von der Arbeit her das Bike nicht sofort holen konnte. Die Witterung hinterließ Spuren.
Ist das so Gang und Gäbe bei den Dealern???! Ich bin da nicht so bewandert, die Tracer ist mein erstes Bike das ich zumindest innerhalb der Garantie nicht selber warte.
-
-
#33 Grundsätzlich ja behaupte ich mal.
Die wenigsten Buden haben noch soviel Stellplatz übrig, das tagelang drinnen geparkt werden kann.
Zu Stoßzeiten jedenfalls. Deshalb lege ich mir die Termine für Inspektionen immer so, dass ich auf das Bike warten kann, bzw. gleich wieder mitnehme. Bislang klappte das immer.LG Mike
-
#34 Also bei meinem Motocross/Enduro Schrauber bin ich nun seit 8 Jahren und da steht mein Bike maximal zur Abholung oder Probelauf kurz draussen.
Die MT09 ist mein erstes Strassenbike und beim 1000er Service gab ich mein Bike mittag ab, drehte nachmittag eine Runde mit einem Vorführbike dort in der Region und tauschte dann nach 2 oder 3 Stunden wieder.
Bei diesem Händler sah ich aber nach Geschäftsschluss noch nie ein einziges Bike auf dem Hof stehen - hierfür hat er neben der Werkstatt eine recht grosse Garage in der locker 25 Bikes waren und noch Luft für einige mehr war.Jetzt kürzlich bei der Jahresinspektion bei einem Händler der näher an meinem Wohnort war standen sehr viele Bikes einfach draussen auf dem Hof und das bei Wind und Wetter. Auch als ich mein Bike kurz vor der Mittagspause abgab musste ich es einfach in den Hof stellen. Unmittelbar danach verließ jeder das Geschäft und ging in Mittag.... ich hätte ja mal testen können was ist wenn ich in der Mittagspause mein Bike mit dem Zweitschlüssel wieder aufgeladen hätte...
-
-
-
#36 Zitat von MT-MikeGrundsätzlich ja behaupte ich mal.
Die wenigsten Buden haben noch soviel Stellplatz übrig, das tagelang drinnen geparkt werden kann.
Zu Stoßzeiten jedenfalls. Deshalb lege ich mir die Termine für Inspektionen immer so, dass ich auf das Bike warten kann, bzw. gleich wieder mitnehme. Bislang klappte das immer.LG Mike
So mache ich es auch! Und bei meinem Dealer stehen die Bikes nachts IMMER drin! Tagsüber allerdings auch draussen. Geht ja auch gar nicht anders, der Platz in der Werkstatt wird ja gebraucht
-
-
#37 ZitatIn meinen Augen ist die Jahresdurchsicht Geldmacherei
Natürlich ist sie das. Darum bin ich froh wenn ich aus der Garantie raus bin. Kaputt geht sowieso nichts und wenn doch gibts mittlerweile schon gebrauchte Teile. Und dann werden auch nur noch Drosselklappen und Ventile beim freundlichen gemacht. Alles andere kann der begabte Schrauber doch selber. Naja Fehlercodes auslesen und löschen vllt nicht. Aber fürn 5er in die Kaffeekasse geht da bestimmt was.
Hab meine Jahresinspektion im übrigen am Samstag. Und natürlich bringe ich wieder mein Öl, meinen Filter und eine teilzerlegte Karre mit! Beim letzten Mal haben die mir nicht genug mit den Seitenverkleidungen am Tank aufgepasst. Hab keine Lust mir Macken in die Oberseiten der Rahmenoberzüge machen zu lassen. Bin mal auf die Blicke gespannt wenn sie anfangen die Werkstatt auf Rechts zu drehen weil sie die Teile suchen
-
-
-
#39 Fürs Öl mindestens 20€ weniger. Na seien wir fair und sagen 15€ weniger fürs Öl und nochmal etwas für den Filter. Also gut eine knappe Tankfüllung und damit 320km Fahrspass. Und nein, ich gönns denen nicht. Die Preise sind auch so schon gewinnmaximiert.
172€ hab ich heute immernoch bezahlt und damit siedelt sich ein Händler aus Bocholt scheinbar eher im oberen Preissegment für die Jahresinspektion an.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!