LED Blinker mit TFL/Rücklicht im Tracer Zubehör

  • #64

    Ich habe mein Tracer nun seit Februar 2015, nächsten Monat steht also zum ersten Mal der TÜV an.


    Montiert sind die LED Blinker mit TFL/Rücklicht aus dem Yamaha Zubehör, angeschlossen ist vorne das TFL und natürlich die Blinker, hinten nur die Blinker, kein Brems- oder Rücklicht.


    Ich gehe davon aus, dass ich für diese Kombination keine Plakette bekommen werde, das Thema wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert. Ein Abklemmen des TFL der vorderen Blinker ist natürlich kein Problem, aber wie präsentiere ich die nun stillgelegte LED Leiste? Reicht es, einfach mit schwarzem Gaffa-Tape abzukleben oder sollte man die Blinker vor der HU komplett tauschen?


    Hat da jemand schon Erfahrung bzw. ist mit den LED Blinker mit TFL/Rücklicht schon beim TÜV gewesen?

  • #65

    Hatte an meine R 1200R damals ähnliches Problem. TFL lediglich abgeklebt. Leider war der Prüfer ein 101% und hat mir die Plakette verweigert. Habe dann vor Ort das TFL schnell demontiert damit ich nicht noch einmal hinfahren muss. Plakette erhalten und zuhause das Ding wieder angeschraubt. Glaube, kommt doch sehr auf den Prüfer an. Um dir Ärger zu ersparen, bau es einfach vorher ab

  • #66

    Ich werde meine zum Freundlichen bringen. Habe da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht wenn es um die Plakette geht. Melde dich nochmal und erzähl wie es gelaufen ist.

  • #67

    Ihr könnt es mit Plastidip (Gummispray) überlackieren.
    Schwarz matt, nicht auffällig, Licht undurchlässig.
    Und das Beste, man kann es später sehr leicht wieder entfernen.

  • #68

    Um den großen Ärger und Diskussionen zu vermeiden, habe ich die LED+ Blinker vor dem TÜV abgebaut und durch die Originalblinker ersetzt, somit war der TÜV kein Problem.


    Sorry, dass ich nun keine Antwort auf die von mir selbst gestellte Frage geben kann, aber der zu erwartenden Ärger mit den Blinkern und dem TFL war mir einfach zu viel. Beim Kauf hatte ich damals alle Teile mitbekommen, auch die Originalblinker mit allem Zubehör, sogar Kabelbinder waren dabei. Der Umbau dauert etwa eine Stunde, der Rückbau auch :)

  • #70

    Kann mir einer die Farbe der Bremslichtleitung sagen.
    Hinten gehen drei Kabel zum Rücklicht. Nur welches ist das richtige?
    Danke euch schon mal.


    Gesendet von meinem ZUK Z2121 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!