Hey Leute. Ich will keinen Krieg vom Zaun brechen. Der S20 ist bei weiß Gott bestimmt kein schlechter alltags Reifen. Bin den jetzt nicht im Winter gefahren und kann ihn deswegen auch da nicht beurteilen. Der braucht aber zuerst Betriebstemperatur, ist relativ schnell durch, vor allem der hintere und außerdem geht der schon eher in Richtung Sportreifen. Ich wage mal vorsichtig zu behaupten, nicht 100% das was der Andre sucht...
ganzjahresreifen
-
-
-
#12 Ich hatte ja letzten winter den S20 Erstbereifung drauf, diesen Winter (bis jetzt ja noch nicht ganz Winter) den PiRo4.
Der S20 hat funtioniert solange man in Kurfigen Gebieten unterwegs war, sobalt man aber länger geradeaus Fahren musste und dann Plötzlich rechts oder links abgebogen ist, hatte ich da schon mal ein paar zuckungen von unten gehabt (er ist aber auf jeden fall besser als der Dunlop Quallifier den ich danach noch drauf hatte, der hatte diese Zucker sogar im Warmen ), der PiRo4 ist da vollkommen unbeeindruckt bisher, trotz schon 6000km -
-
#13 Zitat von pablo... ich fahre ohne Sais.-Kennzeichen mit der MT, solange kein Salz auf der Straße ist. Die letzten Wochen gab es öfter Temperaturen um 0 Grad. Meine Kleine hat den Angel GT drauf und ich war erstaunt, positiv erstaunt, welchen Grip er auch bei so tiefen Temp. aufbaut. Im Grenzbereich schmiert er dann langsam, aber kontrollierbar, bevor es zu kritisch wird. Für einen "Ganzjahresreifen"... das Beste, was ich bisher hatte.
Wo ist der smily mit Schnee???
Gruß Paul
Hast Du auch einen Vergleich mit dem PiRo4?
Im Frühjahr wird bei meiner MT bald mal ein Wechsel fällig...
Aus den Posts wäre der PiRo4 und der Angel GT als gut zu erachten.. da wär noch intressant, welche hier den Vorzug hätte.. -
#14 Hat ja auch keiner behauptet das der S 20 evo ein "Winterreifen" ist. Nur ist er lange nicht so untauglich wie man meinen könnte! Wenn man nicht ganz gefühllos in den Pfoten ist,(beim gasgeben) und auf seinen Popometer hört, dann geht der Reifen auch!Und wie gesagt,ich war erstaunt von der Nassperformance um die 5°+
-
-
-
#16 Also ich fahre den Pilot Power 3 (bereits 2. Satz) und bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
Haftung bei guten/schlechten Wetter, warm oder kalte (Minustemperatur) = sehr gut (ab 1. Kilometer)Habe mich mit diesem Reifen noch nie unwohl gefühlt. Kann ich als Ganzjahresfahrer, egal bei welchen Wetter (ausser Glatteis, Schnee), nur empfehlen.
Wenn ich mir ein Motorrad kaufe, dann ist es ein lieb gewordener Gebrauchsgegenstand und wird immer und bei jedem Wetter gefahren.
Nur bei schönem Wetter fahren kommt für mich nicht in Frage.Aber das soll jeder halten wie er möchte.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!