Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #421

    und die frage was du für die gepäcklösung ausgeben möchtest... ich denke aber auch lieber die größere variante, nimmst du die kleinere auch wenn sie ein paar euro günstiger ist, ärgerst du dich später vielleicht... ich persönlich finde ja auch solche satteltaschen schick... da ist nur darauf zu achten, falls du nicht mehr den original kennzeichenhalter hast, ob deine blinker gut zu erkennen sind...

  • #422

    Der Kostenunterschied zwischen den angedachten Hecktaschen ist nicht überwältigend.
    Aber mehr als 70% meiner Jahreskilometer fahre ich ohne grössere Zuladung.
    Eine "grössere" Tasche bleibt auf "sportlichen" Touren zuhause :D
    Eine kleinere kann ich eventuell mal akzeptieren. Ist aber trotzdem lästig beim fahren.
    Bei meinem Kurzheck ist sowieso nur eine Tasche auf dem Sitz möglich.
    Siehe hier: http://mt09.de/forum/download/file.php?id=4467&t=1
    Satteltaschen kommen mir garantiert nicht an den Bock :icon-mrgreen:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #427

    Bei mir kommt jetzt diese Tasche an die MT:
    http://www.polo-motorrad.de/de/spoilerbag-big.html
    Konnte preislich noch einen 15%-Gutschein vor dem Verfall zum Jahresende ausnützen.
    Die Möglichkeit als Heck- oder Tankrucksack fand ich nicht falsch oder verkehrt.
    Die integrierte Regenhaube ist besser als Einzellösungen, geht wenigstens nicht verloren.
    Maximale Zuladung ist 5 kg. Wem das nicht reicht der muss halt ein Begleitfahrzeug mitnehmen.
    Heute mal testweise 6 grosse Badetücher und 6 normale Handtücher eingepackt.
    War immer noch Platz für Kleinzeug innen übrig und dann gibts ja noch die Aussentaschen.
    Die Befestigungsgurte sind unter den Abdeckungen rechts und links unten versteckt.
    Gut ist auch das bei dieser Tasche der Traggriff hinten ist.
    Drückt unterwegs nichts im Rücken und man kann sich mal "anlehnen" auf längerer Fahrt ;)

  • #428

    Die ist nich schlecht Reno …hatte das gleiche Vorgängermodell. Allerdings fürs Heck der MT ziemlich breit und meine Regenhaube ist irgendwann mal aufgerissen, auch fand ich die Befestigungsgurte nicht besonders (wie geschrieben bei einem deutlich älteren Modell, kann heute ja besser sein). Von der Größe her ist sie speziell für Touren um die 2-3 Tage sonst ideal. Auch sehr praktisch: die Seitentaschen für Kleinkram.

  • #429

    Mit den Spanngurten kann ich mich auch nicht anfreunden.
    Sind aber leicht zu entfernen. Statt dessen Gummi mit Haken zum Festspannen.
    Da die Sozius-Fussrasten bei mir entfernt sind kommen Gepäck-Zurrösen von Loius an die sichtbaren Schrauben unter der Sitzbank.
    Wenn die Tasche nicht ganz voll ist kann ja die Höhe durch Spanngummi aussen herum noch stark reduziert (komprimiert) werden.
    Muss ich testen wenn es mal wieder wärmer ist in der Garage :eusa-whistle:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!