Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #311

    Ich hatte auf der Emme (MZ 1000 SF) den Sport mit Riemen.
    Den hab ich bei der MT montieren wollen, hab aber feststellen müssen, dass er für die Tankform
    ungeeignet ist. Du solltest dir den Quick Lock Evo City ansehen, der passt sicher besser.

  • #312

    Ich habe jetzt mal eine kleine Anleitung in die Bastlerecke für die BLAZE Satteltaschen gepostet, wer Interesse hat:


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=1606


    Habe sie übrigens schon mal ein paar Tage getestet, auch im ausgefahrenen Zustand mit maximaler Beladung. Sie sind stabil, sie werden nicht so schnell schmutzig und sie sehen gut aus. Großes Lob an SW-Motech Bags Connection. Zusammen mit dem Micro Tankrucksack und der Hecktasche bin ich bereit für zwei Wochen Frankreich!

  • #315

    Habe die Gepäckrolle nurmal zum Test mit den 3 Sachen beladen und festgemacht. Für die Sommertour wird dann auch noch mehr eingepackt. ;) :icon-mrgreen:


    Für den Preis sind die echt Top.
    Die Halterung bekommt man ganz schnell mit 3 Schrauben ab.
    Dann wäre nurnoch die Halteschiene dran, die ist aber recht unauffällig. Kann man aber auch fix abbauen. Dann sind halt nur die zwei kleinen Löcher auf jeder Seite in der Heck-unterverkleidung zu sehen. Stört mich eigentlich nicht.
    Wenn gewünscht kann ich noch mehr Bilder machen.


    Gruß
    Alex

  • #316

    Danke für die schnelle Antwort Alex… weitere Fotos braucht es nicht. Ich überlege noch, welche Gepäcklösung für die große Tour es werden wird und bin noch unschlüssig (siehe vorherige Beitragsposts). Optisch gefallen mir die Seitenbeutelchen von Givi schon, aber die würden an 340 Tagen im Jahr vermutlich im Keller rumliegen. Daher reicht mir eigentlich etwas, was mit Gurten einfach am Heck dranhängt. Dann überlegt man aber wieder, wie das nach einer Tagestour am Hotel funktioniert. Die ganze Gurtentfernerei und so…und morgens der gleiche Aufwand. Da sind so Koffer bzw. formstabile Softbags, die man nur einklicken muss, schon von Vorteil. Daher meine letzte Frage zu deinen Givis: Wie leicht ist das Befestigen und Entfernen?

  • #317

    ich hab die GIVIs auch dran...unten einhängen und oben dranklipsen und dann mit dem Schloss absperren...das wars.
    Für mich war wichtig, dass ich ein Schloss dran hab. Das Schloss taugt nicht für die Nacht, aber wenn ich mal was Essen gehe oder einen Espresso trinke, dann sollte es durch einfaches wegnehmen gesichert sein.


    Oben auf die Givis kommt noch :
    https://www.louis.de/_40a2166e…802&cmd.x=-166&cmd.y=-132
    die kann man als Rolle oder als Rucksack nehmen, die Träger kann man komplett entfernen....ich find es sehr praktisch, da ich auch gern mit Wanderstiefel in den Alpen fahre und ab und zu auf nen Berg gehe.

  • #320

    beim Soziusfußraster ist eine Möglichkeit....Kennzeichenhalterung die andere....hab auch noch ne Schlaufe unter die Sitzbank gelegt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!