Hallo Forengemeinde, hier folgt nun ein Werkbericht und gleich eine Frage:
Ich habe mir nun die BLAZE von SW-MOTECH bestellt und konnte sie heute verbauen. Montage ist relativ einfach, auch wenn es etwas unnötig viele Schrauben sind. Das einzig feste Bauteil sind die Clips, die hinter die Soziusfußrasten kommen. Diese sind so unauffällig, dass man sie eigentlich dran lassen kann - außer, man möchte jedes mal die Fußrasten abschrauben und Schraubensicherungsflüssigkeit wieder ins Gewinde schmieren.
Anschließend wird ein bereits vorgebogenes Hohlprofil eingeclipst, die als Abstandshalter und Führungsschienen für die Taschen dienen. Ganz normal, sehr einfach und vor allem ohne viel Materialaufwand.
Nun das Problem: Wie befürchtet sind die Taschen für die kurzen KZH zu weit innen. Wie ihr in den Bildern sehen könnt, müssen die Taschen entweder 2 - 3 cm weiter nach außen, oder 5 cm weiter nach vorne.
Beides wäre möglich: Entweder ich verbiege die Hohlprofile und hoffe, dass durch das Gewicht der Beladung der Abstand nicht wieder verringert wird, oder ich mache ein kleines Loch in die "Führungstaschen", in der die Führungsstangen eingeschoben werden, und kann dadurch die Taschen weiter nach vorne schieben. Beides denkbar - was meint ihr?