Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #641

    Daher habe ich bei meiner neuen auch den Originalhalter von Yamaha drauf. Ich hatte bei meiner RN 29 Kellermänner drauf, die wurden von den Taschen umgeknickt, wenn ich nicht einen Abstandshalter - Holzstück - zwischen die Koffer geklemmt habe.

    Bezüglich Feuchtigkeit: Bei mir wurde in den Innentaschen nix klamm, auch nach heftigem und langem Regen. Die Taschen waren aber in der Tat eingesaut🙈

  • #642

    Hi,

    ich hab ein Weihnachtsgeschenk schon erhalten :P....eine Hecktasche von Bagtecs, nämlich die X50. Habe ich bei Motea gekauft....kostet normalerweise knapp 160.- Euro.....für schlanke 62,99 erstanden (Black Friday). Habe ich gestern mal montiert....gefüllt mit alten Decken und Handtüchern......passt echt gut....es liegen 6 verstellbare Gurte bei. Einen hinten quer von rechts nach links unter dem KZ-Halter durch, zwei von vorne an die hinteren Fußrastenhalte und zwei von hinten auch an die FRH. Vielleicht noch einen vorne unterm Sitz von rechts nach links durch....sitzt perfekt....wackelt nicht und Platz ist reichlich vorhanden (50 Ltr.) Dank Schnellverschlüssen auch einfach zu demontieren.

    Der Praxistest erfolgt dann im kommenden Jahr auf einer Tour durch Frankreich......knapp 3000 Km .....Route steht schon fest.


    mt09.de/forum/core/attachment/23362/mt09.de/forum/core/attachment/23363/mt09.de/forum/core/attachment/23366/


    Viele Grüße


    Stefan

  • #644

    Was bin ich froh, dass Motorradtour und Camping nicht mehr gleichzeitig stattfinden. Ich hab das in jungen Jahren 1X gemacht und seither nie wieder. Auch das Thema Packrolle habe ich durch.

    Verwende heute nur noch ein kleines und ein etwas grösseres Topcase, je nach Länge der Tour, nimm vor dem Hotel die Innentasche raus und den gereinigten Helm da rein. M M n gibt es kaum was bequemeres und sauber und trocken bleibt das Zeug auch. Beide Koffer haben das gleiche Schloss. Für den Kleinkram habe ich noch das Givi Tankcase.

    Bildquelle Givi.com

    Toni


    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #646

    maewa Mir ging es ähnlich wie Kugy81. Die Blaze Satteltaschen hatte ich 1 Jahr lang auf meiner vorherigen Maschine im Einsatz, auch auf langen Touren und mehrstündigen Fahrten im Regen. Grundsätzlich ein solides Produkt, das gut aussieht und keinerlei Mängel hatte. Bei Regenfahrten halten sie aber nicht dicht, was der Hersteller auch angibt. Man muss eben die wasserdichten Innentaschen nutzen. Da sie mir außerdem zu wenig Stauraum für größere Sachen hatten und wegen der Innentaschen in der Handhabung etwas zu viel Aufwand verursacht haben, bin ich wieder auf Drybags umgestiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stipo ()

  • #647

    Hab an meiner RN69 die Pro-Blaze von SW-Motech in Kombination mit den Haltern von Yamaha (Stangen 2cm gekürzt) und dem "kurzen" KZH von Yamaha montiert. Passt mit den Blinkern optimal.


    Beim letzten Bild sind die gekürzten Halter montiert. Auf den ersten 3 Bildern sind die Halter noch ungekürzt.

  • #649

    Ich wollte zuerst die Yamaha Taschen haben, die sind aber ständig ausverkauft (werden übrigens von SW-Motech hergestellt).


    Daher mal bei SW-Motech angefragt warum es keine Pro-Blaze für die RN69 gibt.


    Antwort vom Support war:

    Dürfen wir nicht anbieten, nur Yamaha exclusiv. Ändert sich vielleicht in Zukunft aber aktuell geht's nicht.


    Meine Lösung:

    Halter von Yamaha und Taschen von Louis ohne Halter gekauft.

  • #650

    Was mich aber ziemlich enttäuscht hat:


    Die Schrauben der Yamaha - Halter sind zu kurz 🤯


    Es wird ein zusätzliches 5mm Stahlblech montiert und die legen Schrauben bei die 5mm kürzer sind anstatt länger 🤦‍♂️


    Wer da nicht aufpasst, killt die Gewinde im Heckrahmen beim festziehen. Ich habe es zum Glück früh genug gemerkt und die alten, längeren Schrauben reingedreht. Mit den mitgelieferten Schrauben können die Halter NICHT richtig befestigt werden. Da muss der Entwickler wohl gepennt haben.


    Werde die Schrauben evtl. gegen andere, dann noch längere ersetzen damit es wieder dem original Anbau entspricht.


    Sowas ist bei Original-Zubehör ein no go und schon fast peinlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!