Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #621

    Das schaut schon ganz gut aus, aber da ich gerne auf dem Mopped rumturne hätte ich gerne nach hinten für meinen Poppes noch 10 cm Platz. Ich möchte nicht so eingezwängt in einer Position sitzen.

  • #622

    So war ich früher auch unterwegs. Auf der Fähre nach Sardinien war ich dann etwas neidisch auf die Kumpels, die, Topcasedeckel auf, Tasche raus, Helm rein, Deckel wieder zu und mit der Tasche zur Reception die enge Treppe hinauf stiegen. Ich hingegen war noch damit beschäftigt die Spanngurten zu verstauen und mit Helm, Handschuhe und der grossen Tasche mich endlich durch den Treppenschacht zu zwängen. Am nächsten Morgen wieder die Festzurrerei und nach ein paar Km nachspannen.

    Aber das Thema hatten wir schon mal wegen Optik und so bei Nakedbike.:)

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #623

    Dann kommt mal meine Gepäcklösung

    Hinten zwei Spanngurte zurecht geschnitten und bei Nichtgebrauch unter der Sitzbank verschwinden lassen.

    Vorne zwei über die hinteren Fussrasten gespannt. Die Tasche hat Schnellspannverschlüsse und

    kann noch mit einem Klettverschluss unter dem Heck gesichert werden. Sie hat 38l und kann auf 45l erweitert werden.

    Je nach Länge der Tour kleiner oder grosser Tankrucksack. Bei Bedarf hab ich noch ein Tentbag, welches ich noch an

    die Hecktasche anklicken kann. Für meine Bedürfnisse reicht das.


  • #624

    Das mit den Gurten hinten, top Idee 👍

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Harley Street Bob 1584

  • #626

    Reicht zumindest für zwei Übernachtungen, würde wohl auch für 8 ÜN im Hotel reichen:



  • #628

    Da passt ja sogar noch ein Zelt mit rein.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Moin magnat1961 Tentbag, hört sich gut an. :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #630

    Das geht ganz gut. Die Tasche kann auch noch weiter nach hinten als auf dem Bild von Wolfman07.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!