Zitat von StreisandAlles anzeigenHallo zusammen,
habe mir jetzt die SW-Motech Taschen zum Versuchen gekauft und montiert.
Jetzt ist natürlich aufgefallen, dass die Taschen, die Blinker "verdecken" und seitlich nicht sichtbar sind, wenn das nötig ist.
Drei Lösungen fielen mir dazu ein:
- Wenn es egal ist ob man die Blinker seitlich sieht, dann kann ich so fahren.
- Die Halter um 7cm kürzen, dann wären die Blinker sichtbar
- Den Rattenschwanz (Yamaha Zubehörhalter) an den KZH machen, damit Kennzeichen und Blinker nach hinten kommen.
Meine Frage nun, müssen die hinteren Blinker seitlich sichtbar sein? Was ich herausfand nach DE Recht nein.
Hier mal als Bild, damit ihr seht was ich meine.
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Mich würden die Blaze Satteltaschen sehr interessieren.
Ich habe gesehen, dass für die 2017 MT-09 ein Adapter beigelegt ist, um die Blinker weiter nach hinten zu verlegen. Diesen "Umbau" möchte ich mir jedoch ersparen und dazu dann auch meine Frage:
Müssen die Blinker zwangsweise (also aus Platzmangel) nach hinten verlegt werden, oder ist das nur notwendig damit sie auch von der Seite sichtbar sind? Jetzt rein technisch gesehen, nicht aus verkehrsrechtlichem Aspekt!
Anhand von Streisands Foto "schätze" ich mal, dass der Abstandshalter die Taschen genug weit weg dafür hält, dass die Blinker noch Platz haben (die Taschen sich nicht an den Blinkern abstützen).
Ich will das Heck nicht zerlegen, keine Kabel durchtrennen etc. Wenn die Tasche auch so passt, dann hole ich sie mir wahrscheinlich, aber ich kann die Sache nicht im Vorfeld ausprobieren, sondern nur blind bestellen. Ich lebe in Ungarn und habe weit und breit keinen SW-Motech Händler.
Vielen Dank schon mal!