Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #551


    Mich würden die Blaze Satteltaschen sehr interessieren.
    Ich habe gesehen, dass für die 2017 MT-09 ein Adapter beigelegt ist, um die Blinker weiter nach hinten zu verlegen. Diesen "Umbau" möchte ich mir jedoch ersparen und dazu dann auch meine Frage:


    Müssen die Blinker zwangsweise (also aus Platzmangel) nach hinten verlegt werden, oder ist das nur notwendig damit sie auch von der Seite sichtbar sind? Jetzt rein technisch gesehen, nicht aus verkehrsrechtlichem Aspekt!
    Anhand von Streisands Foto "schätze" ich mal, dass der Abstandshalter die Taschen genug weit weg dafür hält, dass die Blinker noch Platz haben (die Taschen sich nicht an den Blinkern abstützen).


    Ich will das Heck nicht zerlegen, keine Kabel durchtrennen etc. Wenn die Tasche auch so passt, dann hole ich sie mir wahrscheinlich, aber ich kann die Sache nicht im Vorfeld ausprobieren, sondern nur blind bestellen. Ich lebe in Ungarn und habe weit und breit keinen SW-Motech Händler.


    Vielen Dank schon mal! :)

  • #552

    Muss jetzt auch überlegen, was ich mit den hinteren Blinkern mache, da mir die neue Bagster Kollektion 2018, gerade für die Night Fluo sehr gefällt.
    Für meine Entscheidungsfindung würde mich auch interessieren, ob jemand etwas zur seitlichen Sichtbarkeit der hinteren Blinker sagen kann.
    Die Frage wäre, müssen diese vorschriftsmäßig an der Stelle seitlich sichtbar sein und reicht das Visuelle vorn?


    Sonst bleibt mir wohl ein Umbau nicht erspart.

  • #553

    Nach der letzten Sardinienreise habe ich mich für die nicht so sexy aussehenden Topcase`s von Yamaha entschieden.
    Warum das?
    Wenn man jeden Tag in ein anderes Hotel "einzieht" ist es halt ungemein praktischer den Deckel zu öffnen und die Tasche rauszunehmen als 4 Gurten lösen und all den Kram, den man im Zimmer nicht braucht auch mit hoch zu schleppen. Danach am Morgen wieder alles verstauen am Motorrad festzurren nach 50 Km nochmals nachspannen, weil sich das Gepäck irgendwie gesetzt hat. Ausserdem kann man den Helm im leeren Köfferchen bequem verschliessen. Als Toplösung habe ich auch das 39l fassende Topcase für die Gelegenheitsfahrt für Regenschutz und Flickzeug. Beide sind mit dem original Yamaha Zündungsschlüssel verschliess und veriegelbar. Nur das angegebene Gewicht für den Träger ist ein Witz (5Kg) Ha ha ha :eusa-whistle:
    Aber vielleicht werde ich auch einfach alt :eusa-think:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #554


    Hallo Toni,


    Wie gefällt die Topcase? Ich denke auch um eine auf meine MT-09 zu kaufen... Ich denke mal an die 50L Variant. Ist da nog instabilität zu bespüren?


    Vielen dank!


    Kees (Niederlande)

  • #555

    Ich bin mit dem 50Liter Topcase noch nicht mit vollem Gepäck gefahren. Bestimmt merkt man das Gewicht ein wenig, da auch der Schwerpunkt nach oben wandert. Aber es ist auch stabiler als die Tasche auf der Rücksitzbank. Gestern habe ich auch noch das 39Liter Topcase gekauft und bin damit heute um den Bodensee gefahren. Im Gepäck war Regenkombi, Werkzeug, Akkupack Handy und Putzzeug. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass da was hinten dran hängt.
    Praktisch ist, dass der Original Schlüssel passt.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #556


    Hallo Toni,


    Hast du die 39L und auch die 50L Topcase? Ich habe ein Hyperpro Streetbox StoBdampfer, mit HPA. So wenn Ich mit Gepäck fahre, schraube Ich den hintern hoch...


    Habe auch mit Yamaha Niederlande telefoniert, und Sie sagen das man vorsicht sein muss mit beladen von die Topcase. Weil das Gewicht sich hinter die Achse befindet.


    Vielen dank!


    Kees

  • #558


    Danke! Haben Sie das Bild in Perspectiv gemacht? Weil die Linker auf das Bild vielleicht kleiner anschaut....

  • #560


    Hab das Topcase von SW Motech welches auch nicht so dolle aussieht, aber ist halt mega praktisch.
    Da kann man auch mal 2 Helme drin verstauen :dance:


    Das Foto ist übrigens auf Sardinien aufgenommen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!