Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #532


    Große Touren werde ich damit nicht fahren. Nur wenns mal auf ein Treffen geht ;)

  • #535

    Hallo Thomas,



    fixierst Du die Strebe, wenn Du die unters Kennzeichen packst, oder hält die rein über die Spanngurte (bzw. Rokstraps)?


    Danke!


    Grüße
    Marcus



    Hinweis: Tante Edith hat einen Tippfehler korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von marcus_vt ()

  • #536

    Ich fahr auch die 2017er. Hab direkt bei Bestellung ein kleines Kit in Auftrag gegeben, um die Kennzeichenhalterung wieder nach oben zu verlegen mit kleinen Blinkern und ebenfalls vorne kleinere Blinker.
    Bin auch ein begeisterter Tourenfahrer. Ich hatte bei meiner GSR 600 Satteltaschen, welche über den hinteren Teil der Sitzbank gehängt wurden.
    Dabei hab ich jedoch das Problem, dass die Satteltaschen seitlich direkt am Motorrad hängen und dieses teilweise dort verkratzt wurde.
    Für die MT wollt ich mir nun eine feste Kofferhalterung anlegen. Ich fand die C-Bow halterung von Hepco & Becker ganz vernünftig. Hat da jemand Erfahrung damit?
    https://www.hepco-shop.de/mein…/c-bow-taschenhalter.html


    Satteltaschen eventuell die folgenden: https://www.louis.de/artikel/v…_number=10067000&ref=memo


    Edit: Hab eben gesehen, dass die hier schon von xerbolus gepostet wurden. Mir stellt sich jedoch die gleiche Frage wie srmiden.
    @ srmiden: hast du das system und wenn ja mit welchen koffern? kannst ja vielleicht mal ein Bild posten wie das bei dir aussieht ;)

  • #538


    Hält einfach über die Strapse.
    Soll ja Plug and Play sein.
    Man muss nur sehen, daß man wegen der Hebelwirkung nahe beim Moped bleibt.

  • #539

    Servus zusammen,


    ist jemand von euch mit der 2017er MT, kurzem Rizoma Kennzeichenhalter und den Satteltaschen von Yamaha/SW-Motech unterwegs?


    Ich erhielt gestern die Info, dass die Yamaha Taschen nicht auf die 2017er passen, weil das Heck da breiter sei.
    Deshalb, jemand der das so in der Kombination fährt, bitte ein Bild posten, wie es umgesetzt wurde :)


    Grüße

  • #540

    Hallo zusammen,


    habe mir jetzt die SW-Motech Taschen zum Versuchen gekauft und montiert.
    Jetzt ist natürlich aufgefallen, dass die Taschen, die Blinker "verdecken" und seitlich nicht sichtbar sind, wenn das nötig ist.
    Drei Lösungen fielen mir dazu ein:
    - Wenn es egal ist ob man die Blinker seitlich sieht, dann kann ich so fahren.
    - Die Halter um 7cm kürzen, dann wären die Blinker sichtbar
    - Den Rattenschwanz (Yamaha Zubehörhalter) an den KZH machen, damit Kennzeichen und Blinker nach hinten kommen.


    Meine Frage nun, müssen die hinteren Blinker seitlich sichtbar sein? Was ich herausfand nach DE Recht nein.


    Hier mal als Bild, damit ihr seht was ich meine.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!