Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

Ich hatte überlegt...
    Aber das Foto hat mich endgültig davon überzeugt, KEIN Topcase an meine MT zu bauen. ;)

Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

Wie hier im zweiten und dritten Bild zu sehen ist:
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=1606

Würde ich sagen jain, bzw. nicht mit den Fußballen. Mit den Versen würde es gehen, aber stößt man dann nicht vorne beim Fahrer an? Das kannst du ja mal so ausprobieren. Dann würde es denke ich gehen und weniger gemütlich ist es sicher nicht.

Um meine erprobten wasserdichten Ortlieb Taschen weiter nutzen zu können,hab ich mir die
    Yamaha Abstandhalter geholt. Die Stangen sind schnell montiert oder demontiert
    und der Halter mit Schriftzug Yamaha gefällt mir und verbleibt an der MT-09.
    Hab einen Held Magnet Tankruchsack und einen FLM Rucksack sodaß ich variieren
    kann je nachdem wo es hingeht.

Hallo zusammen,

ich bekomme meine MT-09 zwar erst diese Woche, aber ich mache mir schon folgende Gedanken:

Ich werde wohl alle paar Wochen wenn es das Wetter zulässt in die Heimat fahren (100km), was würdet ihr da als Gepäcklösung empfehlen? Reicht der Tankrucksack von Yamaha aus?

Oder sollten es schon die Satteltaschen (original sieht ganz gut aus wie ich finde) sein für mehr Platz?
    Ein Rucksack find ich persönlich jetzt nicht so dolle ...

Was ich dann mal bei größeren Touren mache muss ich mal schaun. Ist erst denke mal nächstes Jahr geplant.

DANKE

Also fürs We sollte der Tankrucksack reichen.Ich hab meist nen Rucksack auf wenn ich übers We zur "Regierung" fahre...120km einfach und geht gut.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Taschen und den Tankrucksack bei Louis o.Ä. zu kaufen.Dort werden die gleichen (SW-Motech) ohne Yamaha Zeichen für deutlich weniger verkauft.
    Konnte z.B. die Blaze Satteltaschen für 210 euro mit halter etc kaufen.

Die Wahl der Gepäckunterbringung ist nicht von der Distanz sondern von der Dauer abhängig. :shhh:

Daher, für einen Alleinreisenden mit geringem hygienischen Anspruch reicht ein Tankruksack für 3 Tage. :eusa-whistle:

Ja es geht um 2-3 Tage.

Naja ich packe sonst schon relativ viel ein, quasi für jede Situation gewappnet sein...dann müsste ich mich eben ein wenig einschränken oder direkt eine größere Lösung (Satteltaschen) nehmen.

Wegen einer 4 Tagestour habe ich mir die gleichen Gedanken gemacht wie Du.
    Die kostengünstigste und m.E. eleganteste Lösung ist eine wasserdichte Gepäckrolle. Diese habe ich mit Spanngurten befestigt.
    Hierzu musst Du lediglich mit einem Rolladengurt oder mit einem Spanngurten zwei Schlaufen unter der Sitzbank befestigen.
    Die Idee hatte "Kurvenkratzer" (http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=787) und hat vorzüglich funktioniert. Schau Dir mal den 2. Teil der to do Liste an.

Gruß

Jürgen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!