Umgefallen

  • #81

    Also die KFZ-Haftpflich ist Fahrzeuggebunden, die zahlt wenn Du oder irgendwer anderst jemanden Schädigst immer.
    Auch wen der Fahrer vollkommen Bekifft oder gar keinen Führerschein hatte.
    Sie kann sich dann nur später von dir das Geld zurückholen.
    Bei der Vollkasko liegts an den Bedingungen die im Vertrag drinstehen, wenn da keine Peronenbeschränkung steht, Zahlt sie auch wen jemand anderst mit deinem Auto fährt, den Schaden an deinem Fahrzeug.

  • #82


    Beschränken wir uns auf das. Genau zu diesem Punkt gibt es den Zusatz. Ich hab mich nicht verständlich genug ausgedrückt.
    Die KVZ-Versicherung gilt fürs Auto, nicht für die Person. Also gleich wie in DE auch. Jetzt verständlicher?
    Edit: Wenn ich hingegen mein eigenes Motorrad hinschmeisse zahlt mir das meine Vollkasko, sofern ich eine habe, sonst niemand.

  • #83

    Wie fällt denn so ne MT-09 um? :icon-eek:


    Schaue mir das grade an, also "Motorschutz links" okay, habt ihr nur das genommen oder
    auch noch andere Teile?


    Denke mal das hilft ja enorm wenn man mal wegrutscht und das Bike auf der Straße schrubbert ...

  • #84

    Denk mal das Sie vom Ständer gerutscht ist, bzw. der nicht ganz draußen war

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!