Umgefallen

  • #61


    Das ist Quatsch ! Solange du nicht fährst zahlt die normale Haftpflichtversicherung. Unserer Tochter hat sich mal entschlossen, mit ihrem Schlitten auf den Schultern die Fahrbahn zu überqueren und das herannahende Auto zu ignorieren. Schlitten und Tochter auf Auto, dann wieder runter vom Auto :D ( keine Sorge, dem Schlitten ist nichts passiert ! )


    Da zahlte dann auch die Haftpflicht.

  • #63


    Dann würde ich mir, an deiner Stelle, sofort ne andere Versicherung suchen ;)
    Könnte sonst teuer werden wenn du mal einen Vorfall hast.

  • #64


    musst aber schon fit sein, wenn tatsächlich jemand vorbeikommt und genau sehen will wie und wo das passiert ist. Ein Spezialist auf den Gebiet merkt das sofort vor Ort, ob das so passiert ist...und denk nicht, dass bei dem kleinen Betrag niemals jemand vorbei kommt, es werden immer öfters Stichproben gemacht, Höhe des Schadens egal.

  • #65


    das höre ich zum ersten Mal in meinem langen Leben....lass dir das schriftlich geben. es gibt bei der PHV eine "Benzinklausel" die genau das ausschliesst. Die Versicherung würde mich interessieren!

  • #66


    der hat bestimmt gemeint du schmeisst sie um, wenn du drauf sitzt oder während des Fahrens ...wenn du als Fußgänger stolperst und sie dabei umschmeisst, sollte das versichert sein über die PHV

  • #67


    Besteht bei bei eurem Bussgeldkatalog überhaupt die Gefahr etwas schrotten :eusa-whistle:

  • #68


    Also den Absatz würde ich wirklich gerne sehen ! Das hab ich auch noch nie gehört. Kannst du das mal raussuchen bitte und die dazugehörige Versicherung wäre interessant.

  • #69

    Steht in meiner Police. AXA Winterthur.


    @The Thomasraider du würdest staunen wieviele Strassen es gibt auf denen die erlaubte höchstgeschwindigkeit nur unter allerhöchster Todesverachtung zu erreichen ist. Aber probieren kann mans ja.


    Edit: Die Benzinklausel, wie ihr sie nennt, kommt ja faktisch einem Fahrverbot gleich für alle die selber kein KFZ eingelöst haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Månegarm ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!