Tachoanzeige sd

  • #1

    Bin gestern nochmal ne Runde zum Sudelfeld gefahren. Beim Heimfahren leuchte plötzlich die Motorstörungswarnleuchte auf, aber die MT09 lief ganz normal. Was auch noch seltsam ist... Beim Einschalten der Zündung steht im Display "sd _ _ 42"
    Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?

  • #3

    3 Möglichkeiten…


    1.) Speed-Sensor: no normal signals are received from the speed sensor
    2.) Neutral switch: open or short circuit is detected
    3.) Clutch switch: open or short circuit is detected


    Zu Deutsch…
    1.) Geschwindigkeitssensor: vom Geschwindigkeitssensor werden keine normalen Signale empfangen
    2.) Neutralstellung: offen oder Kurzschluss wird erkannt
    3.) Kupplungsschalter: offen oder Kurzschluss wird erkannt


    Nach den Spielereien mit den Radwechseln, würde ich fast auf ersteres tippen!
    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten von Fehlerursachen… auf jeden Fall rate ich zur Konsultation deiner Werkstatt!

  • #4

    A speed sensor - kein Normales Signal
    B seitenständer schalter
    C Kupplungsschalter.


    Werkstatthandbuch 8-64 - 8-72


    trixi - du schreibst etwas schneller wie ich - zefix :D :clap:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #5

    Nochmal nachgefasst (und das lässt sich ganz schnell herausfinden)… wenn Du in Neutralstellung (also Gang N) die Kiste mit Seitenständer startest: geht das? Falls nein, kann es auch der Stift am Seitenständer sein, der sich verklemmt hat. Abhilfe wäre einfach: Hülse entfernen, Stift und Feder reinigen mit Silkonspray wieder gangbar machen (der Stift muss ganz leicht wieder in seine offene Position wandern). Nur so ein Gedanke. Ist mir auf der Streety auch schon passiert. Sprang einfach nicht mehr an das M**tst*ck!

  • #6


    ja trixi scheint eine flotte Bine :happy-cheerleaderkid: zu sein


    aber sagt mal ihr zwei ist in Bayern schlechtes Wetter :evil: ich war heute schon eine Runde Moped fahren bei geilen 17 °C und trocken Strassen :dance:


    grüsse Peter

  • #7

    1. ja schlechtes wetter bzw nebel
    2. saison zeichen
    3. nicht allein ;)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #8

    Bei mir wird SD60 angezeigt. Hat da jemand dazu eine Antwort? Habe in der Betriebsanleitung nichts zu dem spezifischen Code gefunden.


    Der Motor will starten, es wird auch ein wenig Benzin verbrannt und die Zündung hört man auch, jedoch laufen will der Gaul trotzdem nicht :doh:

  • #10


    super, danke dir endress! :) hab auch schon einen passenden thread zu diesem fehlercode gefunden. mal schauen ob ichs in den griff bekomm :pray:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!