Tankrucksack

  • #131

    Denk Tankring bei SW-Motech und Yamaha müsste doch der gleiche sein.
    Dieser bleibt am Motorrad und du musst nichts an bzw. abbauen.
    Der Tankrucksack wird dann einfach nur draufgesteckt

  • #133


    Ja, mir schon klar, aber ich finde die meistens hässlich :)


    Danke für das Bild, Trixie. Obwohl der Ring relativ unauffälig ist, ist ohne natürlich schöner....

  • #134

    Ach ja, Nachteil bei Magnet Taschen:
    Ich hab die Magnete schwer im Verdacht, die Speicherkarte meines Smartphones gestört zu haben.
    Hatte dieses einmal (aus Faulheit) unten ins Fach gelegt, und nicht wie sonst, oben in das Kartenfach geschoben.
    Gaaaanz viele Bilder gelöscht :icon-eek:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #136

    Die Magnetrucksäcke stammen eben noch aus einer Epoche im letzten Jahrtausend, wo kein Mensch mit Telefon Motorrad gefahren ist (außer den weißen Mäusen…und das war auch ohne Speicherkarte :D ). Kann man sich heute gar nicht vorstellen… :eusa-snooty:

  • #138

    wie ihr in meinem "umbau-thread" lesen könnt habe ich mir nun den gleichen tankrucksack wie trixi gekauft... den 3D603 von givi... ich habe mir auch die modelle von sw-motech angeschaut... eigentlich war das auch meine favorisierte marke aber das quicklock system da benötigt so viel platz im inneren der tankrucksäcke das die kleinen tankrucksäcke schon halb ausgefüllt sind... und ich wollte ja jetzt nur einen kleinen kompakten für die tagestour... außerdem ist das befestigungssytem bei givi ca. die hälfte günstiger... in die smart phone tasche passt mein galaxy s4 perfekt... zum tankrucksack selbst (louis 95.-€) benötigt man noch den tankring (12.-€)... der lieferumfang beinhaltet eine regenhaube, einen tragegurt, ein entfernbares schutzcover für das sichtfenster, eine innentasche (eine art hartschale für zb. die sonnenbrille)... ich denke der kleine mit 4l volumen wird mir 2015 ein treuer begleiter sein...

  • #139

    Ich habe den Kauf nie bereut Ändy und trotz des kleinen Volumens ist er ein kleines Raumwunder*… anfangs hab ich den Kleinen noch zusätzlich mit einer Nylon-Schnur am Lenker gesichert, aber inzwischen lasse ich die Sicherung weg. Das hält auch so prima (nur eben immer prüfen, ob er auch richtig einrastet).


    *Beladung
    SmartPhone
    Regenraube
    Bordwerkzeug Wera (s. Fotos im Thread Bordwerkzeug)
    Engländer (bis 27mm)
    Geldbörse
    Tempos
    Schlüssel
    Sonnenbrille
    Getränkeflasche (0,6 L Swiss)
    Sprühfläschchen fürs Helmvisier
    PowerBank (15.000 mAh von Anker)
    Tragegurt
    Halstuch
    und nicht zu vergessen, 2 x Brezen von der Tanke oder 2 x Pack. BiFi im Teigmantel

  • #140


    ein Haartrockner
    1 x TicTac
    ein Burkini
    ein Drehmomentschlüssel 120nm-260nm
    ein Anfängeranglerset mit 950 m Seemansgarn
    ein 12er Set Weihnachtskugeln (natürlich in matgrey)
    eine Straßenlaterne
    3 Warnwesten
    eine abnehmbare Anhängerkupplung (falls ich mal ne GS abschleppen muß)
    eine Familypizza 90x90
    26 Gutscheine von Zalando
    fast hätte ich meine orangenen Gummistiefel vergessen, aber das ist ne andere Geschichte
    ein Kopftuch - falls ich mal ne Kuh melken will
    ein Kletterseil
    den neuen Hein Gerikekatalog
    eine Flasche Enzian
    ein Mundspray
    den Struwwelpeter
    einen Fallschirm, damit mir bei einem Abflug nix passiert
    .......
    .......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!