Tankrucksack

  • #41

    Gibt es nicht etwas dass man drunter legen kann? Also quasi dünnen filz oder so,dass eben nicht das Metall am tank reibt?

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #43

    Leider nein Basti, das Galaxy ist zwar flacher, aber zu breit und zu lang. Um genau zu sein es passen SmartPhones im Format: bis 0,9 cm Dicke x 6 cm Breite x 12 cm Höhe… anderes Modell ja (s.u.)

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #44


    Bei den meisten Magnettankrucksächen könne die Magnete durch stärkere ersetzt werden. Dann einfach ein Geschirrtuch zwischen Tankrucksack und Tank.


    Probleme gibt es wenn es regnet. Gischt von vorausfahrenden Autos haut dir jede Menge kleinster Sandpartikel zwischen Tankrucksack und Tank. So nach dem Motto ich bastel mir feines Schmiergelpapier.


    Beste Möglichkeit, transparente Folie über den gesamten Bereich kleben die der Tankrucksack abdeckt. Kann man später ja auch mal wieder entfernen.


    Matt Grau und Magnet, ich lass das lieber gleich.

  • #46

    Hallo Sabine,
    hast du bei dem Givi mal den Lenkereinschlag geprüft?


    Mein Versuch mit meinem alten Q Bag war nicht so der Hit. Lenker hebt schon bei Lenkeinschlag vor dem letzten Driitel den Tankrucksack an. Nicht so toll.

  • #47


    Genau, da muss man besonders vorsichtig sein. Bei normalem Lack hatte ich auch nach zwei Jahren keine Probleme, und man kann ja immer polieren. Aber bei mattem Lack könnten diese Stellen entweder verkratzen oder sogar auch poliert werden.

  • #48


    Der Lenkeinschlag ist nicht beeinträchtigt, auch werden keine Schalter (Blinker, Hupe etc.) aus Versehen betätigt. Bei den größeren Tankrucksäcken von Givi kann der EasyLock-Ring am Boden durch vorgebohrte Lochreihen versetzt werden, um sie auf die entsprechende Lenkersituation anzupassen.

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #49


    Ich hab mal nochmal die Bilder des 3D601 und 3D603 verglichen.
    Beim 603er sieht man ein 5er IPhone drin liegen und auch sieht die sichtbare Aussparung deutlich größer aus als beim 601er.


    Vllt mal bei GIVI direkt anfragen wie groß die Taschenabmessungen sind und ob ein S4 reinpasst.

  • #50

    @quicksilver86
    Kann sein, dass der D603 passt Sven. Ich vermute auch, dass das der Grund für das Nachfogemodell ist. Ich habe heute bei Givi auch nach dem D603 gestöbert, leider waren keine Innenmaße für das SmartPhone genannt. Evtl. E-Mail -> @givi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!