Rücklicht/Blinkerkombi auf Ebay mit E-Prüfzeichen ?!?!

Nabend zusammen,

hab ich grade gefunden:
    http://www.ebay.com.au/itm/LED…T-09-MT09-C-/371165111236

Quelle

Quelle

Irritierend: Es hat angeblich (auf Fotos sichtbar) ein E1 Prüfzeichen !!!
    Es wiederspricht aber gegen die KFZ Beleuchtungsverordnung (Mindestabstand der Fahrtrichtungsanzeiger usw)

Jemand da nähere Infos zu? Ggf. illegal angebrachtes Prüfzeichen?

vielleicht sind ja 18 cm dazwischen. hab leider nicht gefunden von wo ab genau gemessen wird.

Die werden es bei der Prüfung als normales Bremslicht deklariert, und sich so den Stempel erschlichen haben :eusa-think:

Aber: Bei 90 % der allgemeinen Verkehrskontrollen wirst du damit durchkommen.

Und auch im Fall der Fälle, wir keiner von einem Laien mehr Sachverstand erwarten :shhh:

Ich hab aber gerade mal den Tüv Nord angeschrieben. Mal sehen was die dazu sagen.

Werde berichten ;)

Da keine Antwort kam, hab ich gerade noch mal geschrieben....... geht doch :D

Das Prüfzeichen ist vom KBA erteilt worden für diese Schluss-/Bremsleuchte für einen Hersteller aus Taiwan. In der Genehmigung ist die Funktion für Fahrtrichtungsanzeiger nicht enthalten und darf somit auch nicht betrieben werden. Somit benötigen Sie separate Blinker als Funktion FRAZ.

Herr XXX
    TÜV NORD Mobilität GmbH & Co KG
    MQTT

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!