SHARK : Helme

  • #21


    Kommt auf das Material an,bei Helmen aus Thermoplast sind es 5 Jahre, Glasfaser/Carbon Helme bis zu 10 Jahre!

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #22



    beim vison r ist die halterung ( ich sag mal C förmig) zum draufstecken.
    wenn man das visier zu weit nach oben drückt, oder öfter mit offenen visier fährt ( fahrwind-druck) bricht immer der obere teil des C


    https://www.fc-moto.de/epages/…ision-R-0001&Locale=de_DE


    bei anderen sharks ist die aufnahme anders....


    aber wie gesagt... mit der sch...ß garantie oder zumindest kulanz kann ich auf shark sche....n

  • #24

    Leider ist der SKWAL bei uns in der Umgebung noch bei keinem Händler auf Lager.
    Tendiere aber inzwischen schon zu einem anderen Shark Modell...


    Speed-R Carbon Series 2, da dieser anscheinend für Naked Bikes angepasst sein soll, zwecks Windgeräusche und Verwickelungen an Helm.


    Im Frühjahr werde ich einfach beide Modelle mal auf Probe ausleihen, mal schauen was sich ergibt!

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • #26

    Fahr den S700 als "Stadthelm" bzw. zur Arbeit.


    Da er ab 170 so laut wird, das man freiwillig nicht schneller fährt ohne Gehörschutz.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #27

    Ich habe mir heute den Vision 2 Series /Inko (weiss/schwarz) gekauft! Der Helm sitzt sehr gut. Visierbedienung gut,Sonnenblende läuft schön leise.
    Beim HJC rstpha war das schlechter! Hat geklappert wie kaputt. Und gestunken hat der HJC auch wie dei Pest.Deswegen nicht mal ne Probefahrt.
    Zum Shark, er ist recht leise und es zieht kaum. Mein alte Schubert S1 ist da zwar besser,aber er ist jetzt schon 7 Jahre alt und passt nicht mehr so recht.
    Also,für 269 € ein guter Kauf. Empfehlung!

    immer oben bleiben!

  • #28

    @steffen: schreib mal wenn du längere Zeit flott fährst ob er Dir unangenehm laut ist, mein S700 nehm ich deshalb nur noch für die City, da ich letztes Jahr von euch Heim noch 3std danach, klingeln in den Ohren hatte :( bei max 170 konstant auf der BAB. Hab dann mal meinen R2 genommen u bin 2 bab Abfahrten gefahren als Vergleich, da hat es bei ca 210 nix gemacht ;)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #29


    Den habe ich auch. Nur in einem anderen Dekor. Bin sehr zufrieden damit. Windgeräusche kann ich schlecht beurteilen da ich keinen Vergleich habe.

  • #30

    er ist nur unwesentlich lauter als mein alter Schubert. Ich brauche auch weiterhin keine Ohrenstöpsel.Liegt absolut ruhig und sauber im Wind.Auch wenn man bei hohen Tempo den Kopf dreht.
    Dieser Helm wird laut Broschüre als Stadt und Überlandhelm angeboten.Aber auch bei Tempi um die 170 Km/h ist der Vison R nicht lauter als mein alter Schubert. Die Geräusche haben nur einen anderen Klang!

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!