SHARK : Helme

  • #13

    Fahre seit der 1. Minute (ok mit 2014 ist es "erst" meine 3 Saison) einen Shark - Vision R.
    Bin soweit sehr zufrieden, evtl aber auch nur da ich keinen Vergleich habe.
    Bei der Anprobe waren aber Shark - Helme die einzigen die richtig auf meiner Rübe passen wollten.


    Da ich mal irgendwo gelesen habe es sei empfehlenswert den Helm alle 3-5 Jahre zu wechseln spiele ich auch mit dem Gedanken einen neuen zu kaufen.


    Aktuell interessant finde ich den Shark - Skwal gefunden ebenfalls in einem 1000ps Bericht.



    Kann sich (außer mir) von euch wer vorstellen mit solchen LED Strippen am Kopf auf der MT zu fahren?
    Find die Idee interessan, zum einen dient es der Sicherheit und zum anderen finde ich die Optik doch iwi "Cool".


    Einzig bedenken hab ich vom Akku am Kopf und dem entsprechenden Mehrgewicht.
    Sobald ich den Helm mal Probetragen kann entscheide ich mich bzw. schau mal weiter!

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • #14

    Also die Idee mit den LEDs im Helm finde ich sehr gut, bei Dunkelheit sicherlich ein gutes Feature.
    Mal sehen, wann andere Hersteller aufspringen.


    Gewichtstechnisch kein Problem, da LEDs nur kleine Akkus benötigen.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #17


    habe jetzt 2 saisonen den vision air !,!


    NIE WIEDER !! habe 4 visiere a 80€ gebraucht immer auf der selben stelle gebrochn.
    werde mir im winter wieder einen HJC besorgen, wahrscheinlich dem RPHA ST

  • #18


    sowas hätte ich reklamiert und nicht einfach nue gekauft ;)


    hatte damals prpbleme mit streetfighter visieren, wo die verspiegelung sich ablöste. gab mehrmals neue, bis sie dann den fehler in der fertigung eingesehen haben.

  • #20


    Mit welche begründung wurden vier defekte ignoriert und was ist denn genau passiert?


    Ich hab bei meinem shark rsi und auch bei dem jetzigen speed-r schon unzählige male das visier gewechselt (klar-verspiegel) und weder der mechanismus noch die visiere haben dabei gelitten.


    Tritt das problem bei anderen auch auf?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!