Yamaha MT-09 Tracer (2015 / ABS)

  • #392


    Da es mehrere FB Gruppen von der Tracer gibt, wäre es super von Dir , wenn Du einfach mal nen Link postest.
    danke

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #395


    Vielen Dank!


    Ich habe gerade einmal eine E-Mail an meine Versicherung gesendet (HUK24). Die Tracer ist dort noch nicht zur Auswahl aufgelistet, wenn man ein Angebot rechnen will. Ich hoffe doch sehr, dass sie in der "Tarifierung" etwas günstiger wird, als die "normale" MT09. Mal schauen, wann die Antwort kommt.

    Die Linke zum Gruß!

  • #397

    Weil die eine andere Klientel und Fahrer-Gruppe anspricht. Es wird also definitiv preisliche Unterschiede geben.
    Vor allem fährt die MT09 wie Sand am Meer rum und wenn dem entsprechend die Unfallzahlen höher sind bla, bla, bla....
    Versicherung ist reine Statistik.


    *edit*: okay jetzt wo ich drüber nachgedacht habe wird es sich wahrscheinlich nicht viel nehmen. Die Tracer dürfte nen kleinen Tick teurer sein durch den höheren Anschaffungswert.
    Allerdings nicht, weil bei beiden "MT09" davor steht, sondern weil die MT09 ein höheres Versicherungsrisiko bürgt, durch die Klientel die diese überwiegend fährt, und die Tracer einen höheren Anschaffungswert aber wahrscheinlich, statistisch gesehen, eine Kundengruppe mit niedrigerer Unfallstatistik anspricht.

  • #399

    Hallo dirki,


    Der Händler und ich haben es wahr gemacht denn er hat mich fahren lassen und ich bin bei 4 Grad und Sturm 2 Stunden gefahren, teilweise auch mit Sozia.


    ich war einfach nur begeistert, Sie ist nicht ganz so aggressiv wie die normale MT aber sehr angenehm zu fahren auch mit Traktionskontrolle bei nassen Straßen. Super aufrechte Haltung, klasse breiten Lenker mit heftigen Handprotektoren die einfach nur klasse aussehen.


    Das einzige was nicht so gut war sind die Spiegel darin sind überwiegend nur Arme zu sehen da der Lenker so breit ist-
    hierfür gibt es aber Spiegelverlängerungen (wohl auch bei der nackten MT möglich).


    Ich habe erfahren das der Vorführer auch schon verkauft ist bevor er zugelassen wurde, also habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir eine Tracer in Race Blue gegönnt die im März geliefert und im April an mich ausgeliefert wird.
    Als Zubehör gibt's Spiegelarmverlängerungen und Griffheizung.Desweiteren ev die Komfort Sitzbank und die große Scheibe-mal sehen was dafür aufgerufen wird.


    Jetzt warte ich voller Vorfreude auf den April und überlege welchen Auspuff ich anbaue?
    Bei Ebay gibt es einem IXEL Hyperlow für 430 Euro aus Tschechien. ....hat da schon mal jemand bestellt oder Erfahrung mit gemacht ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!