Yamaha MT-09 Tracer (2015 / ABS)

  • #351


    ..und schaue voher auf seiner HP nach ob er auch offen hat.

  • #353

    koffer ist klasse dann wissen wir wenigstens ob die Koffer passen .

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #355

    Hab meine auch blind vor 3 Wochen bestellt als ich Lieferzeiten erfahren habe. Bin heuer mal mit der normalen MT-09 gefahren, Motor hat mir gefallen, Rest wird hoffentlich auch passen...
    Gestern hab ich sie nun live in Raceblue gesehen, Probefahrt ist leider nicht möglich gewesen. Optisch und sitztechnisch war ich aber voll überzeugt! :lol:


    Koffer werden sicher nicht passen, was ich gesehen habe braucht man zu den kleinen Original-Softbags noch zusätzliche Halterungen. Hab mir jetzt 35 L. Givi-Koffer besorgt und mach mir die Halterungen dafür selber, da mir die Softbags sowieso zu klein sind. Will ja schließlich im Mai für 2 Wochen nach Sizilien damit, und da brauch ich Platz...

  • #356

    Hallo,
    habe vor Weihnachten kurz die Tracer fahren können. Sitzposition war in der tiefen Position, passte aber mit meinen 1,80m noch ganz gut und ich saß entspannt. Auch die Lenkerhöhe passt super ( war in hinterer Position ). Windschild war auf höchster Stellung und Turbulenzen am Helm waren noch erträglich, würde aber eine etwas höhere Scheibe für längere Autobahnfahrten nehmen. Es war aber auch sehr windig und nicht wirklich Aussagekräftig. Sehr positiv viel die weiche Gasanahme im Std. Modus auf. Lastwechsel sind sehr gering und zu einer normalen MT schon ein großer unterschied ( eine normale MT müsste schon etwas modifiziert sein um an diese Gasanahme zu kommen ).Der A Modus ist knackig agressiv. Das Display und die Bedienung mit den neuen Lenkerschaltern gefällt mir auch sehr gut. Das Fahrwerk ist auch spürbar strammer und machte einen ausgewogenen Eindruck. Das LED Licht ist sehr hell.
    Reifen sind Dunlop D222 montiert. Die Gesamtzuladung liegt bei 180kg.
    Orginal Koffer von FJR/TDM passen an die Obere Aufnahme, welche ab Werk montiert ist.
    Wertig sieht auch alles aus.
    Bin von dem Konzept und der Optik sehr angetan und die Tracer wird in Zukunft mein Motorrad sein.
    Auch viele TDM und Tenere Fahrer werden hier sicher begeistert sein.


    Grüße

  • #357

    dass die Koffer passen ist klasse.
    das lässt viele der TDM fahrer aufhorchen .


    hast du die Koffer dran gehabt (oder waren solche dran ) ?

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #359

    moin , wollte wie angekündigt mich heute auf den Weg nach Chemnitz / Hartmannsdorf machen um mir die Tracer Live an zusehen , wollte gerade ins Auto einsteigen da klingt es und der Yamaha Händler aus Halle / Osendorf R+E Bike , er ist gerade dabei die Tracer zusammen zuschrauben kannst vorbei kommen :dance: ca 100km und Schnee und Stau-Chaos gespart .


    also Frauchen und Koffer und Cam geschnappt und los .


    mh.... erster Eindruck zierlich die kleine im Gegensatz zur TDM , Scheibe sieht eigentlich gut aus besser als auf den ersten Bildern



    RaceBlu :clap:


    Koffer dran passen :clap: mit dem Fußrasten Halter auf der Ami Seite , sieht auch und wirkt auch nicht hässlich oder breit ist auch genauso breit wie der Lecker der nur durch die Handschützer mächtig breit ist ansonsten so wie der Springler auf meiner TDM . das Heck ist ca 10 cn Schmaler als bei der TDM weil die Koffer Halter direkt dran montiert sind .


    so nun Frauchen auf´s Mopi :doh: erster Negativpunkt : sie sitzt höher las auf der TDM ( Tracer 94 cm - TDM 90 cm obwohl ich auch schon 2 cm Heckhöherlegung drin habe ) zweiter Negativpunkt : Rasten zu hoch und zuweit nach vorn bzw zuweit zusammen zum Fahrer dritter Negativpunkt: Platz zwischen Koffer und Raster bzw Beinfreiheit sehr gering ( Tracer ca 10 cm - TDM ca 13 cm )
    Somit wurde meiner Vorfreude gleich die Rote Karte gezeigt :hand: :icon-eek: :o
    leider war sie noch nicht Betriebs bereit , also Tacho Einheit ; Licht usw konnte ich nicht testen .
    Fahrwerk ( Federbein hinten ) ist nur mit Werkzeug verstellbar ( Federvorspannung ) , USD Gabel Zug und Druck wie gewohnt


    So nun ..... :eusa-snooty: :eusa-think:


    mt09.de/forum/gallery/image/1486/mt09.de/forum/gallery/image/1491/mt09.de/forum/gallery/image/1490/mt09.de/forum/gallery/image/1486/mt09.de/forum/gallery/image/1475/mt09.de/forum/gallery/image/1489/mt09.de/forum/gallery/image/1487/mt09.de/forum/gallery/image/1501/mt09.de/forum/gallery/image/1500/mt09.de/forum/gallery/image/1499/mt09.de/forum/gallery/image/1497/mt09.de/forum/gallery/image/1496/mt09.de/forum/gallery/image/1495/mt09.de/forum/gallery/image/1493/mt09.de/forum/gallery/image/1492/mt09.de/forum/gallery/image/1502/

  • #360

    Moin Monalissa,


    ... dann geh mal mit Frauchen GS probesitzen -> dann fahren -> dann Begeisterungssturm (sofort beide haben wollen) -> dann kaufen -> dann beide nur noch von GS schwärmen (früher sind wir Motorrad gefahren, heute fahren wir GS*) -> und die Kurvenlage ... und das Fahrwerk, .... -> endet leider immer so :icon-eek:


    Habe die normale MT-09 (mit anderem Fahrwerk und Soziusfußrastenanlage von hepco&becker) und fahre mit Frauchen auch viel zu zweit (schon zu zweit 3 x 3-Tagestouren unternommen) und Frauchen ist begeistert (besser als auf meiner Kawa zr-7) ...
    Woran das wohl jetzt liegt ??? ;) ;)


    Aber eine GS zu zweit probe zu fahren vermeide ich trotzdem - wie der Teufel das Weihwasser :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    Die Fotos sind schön geworden - Danke für´s Zeigen :D . Habe mir damals meine 09 in Suhl gekauft > die Kaufmannsgilde aus den alten Bundesländern wollten irgendwie keine MT-09 verkaufen (versteh ich bis heute nicht)


    * PS: bei Harley-Fahrern immer umgekehrt -> gestern sind wir Harley gefahren, heute Motorrad :eusa-whistle:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!