RIZOMA : Rücklicht

  • #24

    ein zwei kollegen wo schon hinterher gefahren sind meinten ,
    ich soll nicht so viel bremsen weil es blendet.
    und das am tag ??

  • #25


    wo sind sie dir hinterher gefahren? 1m?


    ach du meinste, welche dir hinterher gefahren sind :eusa-whistle:


    ich hab genau das gegenteil von meinem kumepl zu hören gekriegt. deshalb sind meine kellermann auch mit bremslicht ausgestattet. der abstrahlwinkel der leds ist halt immer recht klein, bzw. punktuell. was den einen blendet, ist 2m weiter kaum noch zu sehen.

  • #26

    Ich hab auch schon von den einen gehört das mein Rizoma-Rücklicht blendet, andere meinen es würde nach Oben abstrahlen und die nächsten sagen dass man es nicht sieht.


    Tja shit happens: es hat ein E-Zeichen und gut ist´s.


    Andre, es hat keine Kennzeichenleuchte. Wie auch wenn es bündig in der Heckverkleidung sitzt. (die unten ja geschlossen ist)

  • #29

    Hab kurz eine Frage bezüglich der Montage des Rücklichts. Kann ich das ganz einfach anschliessen oder braucht man da auch ein anderes Relais wie bei den Blinkern?


    Ist eine Kennzeichenbeleuchtung notwendig? Oder nur nice to have?

  • #30


    Normalerweise kannste das so anschließen- hoffe ich. Stecker wird ja passend mitgeliefert beim Rücklicht.


    Allerdings hatte ich auch ein neues Blinkrelaise beim Umbau der neuen LED-Blinker mit eingebaut. Daher hat es bei mir direkt funktioniert.


    Sollte jemand noch ein Rizoma Rücklicht sich bestellen wollen, ich habe noch einen 5 Euro Gutschein bei meinem Rücklicht bekommen für folgenden Shop:


    http://www.ctc-bikeparts.de/


    Wenn den jemand haben möchte, bitte PN an mich.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!