"NoPro" Camera - SJ 4000 HD Actioncam

  • #11

    Noch besser, wenn die Cam selbst eins hat. Dann beschlägt nämlich nicht ständig das Gehäuse von innen, wenns mal aufm Berg kalt wird.
    Also ich glaub ich werd mir bei Gelegenheit da noch eine zulegen. Allerdings dann vermutlich in der Wifi Variante.

  • #12


    Gegen das Beschlagen helfen die s.g. Anti-Fog-Pads, die man zur Kamera ins Gehäuse einschiebt (musste ich selbst erst erfahren und dank Hinweis eines Forumskollegen, half es das Problem zu umgehen)

  • #13

    Oder man sorgt dafür, dass man das Gehäuse unter passenden Bedingungen zu macht (trockene kalte Luft), dann hat man damit auch keine Probleme.
    Blöd isses immer nur dann, wenn man irgendwo in der Ebene bei 25° rumgurkt und dort die Kamera ins Gehäuse packt und dann auf den Berg fährt.
    Da helfen dann wie du sagst diese Luftentfeuchter Pads.


    Vorteil am Gehäuse ist halt, dass die Linse gegen Steinschlag oder son Scheiß geschützt ist. Wenn man da nämlich mal ohne Gehäuse was draufbekommt, dann wars das.

  • #14

    Auf etwa dem Level der Qumox SJ4000 gibt es aber auch noch andere (deutlich günstigere) ActionCams… wie z.B. die Denver AC5000W, die für knappe 70 € auch noch mit WiFi-Funktion und einer kleinen Ferbedienung ausgestattet ist (einzige Schwächen sind der kleinere CMOS Sensor, der leichte Magenta-Farbstich und der engeren Winkel mit 120° was manchen aber sogar lieber ist). Dem einen oder anderen reicht so eine Cam ja evtl. Die SJ4000 ist aber immer noch in vielem besser (Schärfe, Farbwiedergabe, Kontrast)
    http://www.amazon.de/Denver-AC…on-Funktion/dp/B00I84KE4C


    Beispiel-Video auf Motorrad (der Wave-Effekt ist der Festmontage geschuldet, da kann die Kamera nix für)…


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #16

    Hi Trixi,
    Hab soeben meine SJ 4000 Wifi bekommen - aus Honkong über AMAZON - Boomyours - (12 Tage unterwegs) :D
    War bei deiner Qmox die Micro SD Karte dabei oder nicht ? ( ich find nix im Karton :eusa-think: )
    Wenn nicht - gibts da irgendwelche Empfehlungen von Dir ?


    Gruß GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #17


    Hi Gig,


    die SD-Karten sind eigentlich nie dabei (seltene Ausnahme die Toshiba X-Sports), bei Amazon gibt es sehr günstige 32 GB mit SD-Card Adapter f. 13 €
    http://www.amazon.de/QUMOX-MIC…E-HighSpeed/dp/B00IPC5ZFU


    Sind für 30 fps bei Full HD völlig ausreichend, passen einige Stunden Film drauf und es gab bei mir bisher keine Aussetzer!

  • #18

    Also habe meine auch die Tage bekommen, habe mal nachgemessen und anhand der Größe ist es kein Fake. Sieht man auch gut im Video dass der Fake ziemlich viel Luft im Gehäuse hat.
    Video Qualität finde ich gut, Bilder könnten aber besser sein...aber naja, für ne GoPro bin ich zu geizig, da ich damit eh nicht viel mache.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #19


    Falls jemand eine deutsche Bedienungsanleitung braucht, da sieht man auch, ob die Menüs gleich sind (und ob es auch kein Fake ist)…
    http://metropolitanmonkey.com/…tionen-und-einstellungen/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!