Wer fährt mit Airbag-Jacke / -Weste ?

  • #244

    Ich fahre mit Dainese Tech Air 5. Einfach unter die Jacke ziehen, wenn man halbwegs schlank ist. Schaltet sich automatisch ein, wenn man den Reißverschluss schließt. Akku hält 16h = mehr als 2 Tage Fahrt. Merkt man bei der Fahrt und beim Rumlaufen Null, bzw. weniger als den Rückenprotektor, den man dafür aus der Jacke entfernen kann. Hochsommerhitze habe ich noch nicht probiert - es gibt noch keine atmungsaktiven Airbags am Markt :)

    Einmal editiert, zuletzt von blahwas ()

  • #245

    Ich fahre seit dieser Saison eine Dainese Smart Jacket LS Sport, trägt sich sehr angenehm und ist auch sehr luftig, mit Vibration und LED wird der Status signalisiert. Die Dainese Jacken fallen allerdings sehr klein aus, ich musste eine Nummer größer als üblich nehmen.

    Gruß Jens
    ____________________


    MT-09 Race-blue 2015

    MT-09 RN69 Tech Black

  • #247

    Ich fahre eine IXON Weste mit inmotion-Box. Sehr angenehm zu Tragen und sehr leicht. Zusätzlich hat die Weste noch einen festen Rückenprotektor integriert, falls der Airbag nicht auslösen sollte.

  • #250

    Denke seit geraumer Zeit auch über eine Weste nach. Interessant finde ich die Alpinestar 5, da diese auch Schulterpolster hat.

    Mal sehen, jetzt steht erstmals die Reparatur meine MT09 an (Unfall mit Fahrerflucht, jemand hat sie um- & überfahren) oder eine Neuanschaffung an. Vorne ist alles kaputt (Cartridge ist verbogen).


    Wünsch Euch allen eine unfall- & knitterfreie Saison.

    DlzG

    Michael

    Original Yamaha Windschild, & Kühlerseitenabdeckungen, Rizoma Heck, Rizoma LED-Blinker, H4-LED-Lampe, LED-Standlicht, Sitzbank geändert, SmartBrake-System, GSG-Sturzpads für Rahmen und Achsen, MFW Revolution Brems & Kupplungshebel, MOTACC-Lenkerendspiegel; Öhlins Cartridge Kit NIX 30 (FKS 5041)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!