Wer fährt mit Airbag-Jacke / -Weste ?

  • #251

    TECH-AIR 5 (unter der passenden Jacke!):

    Ab der 24. Minute kommt eine Auslösung.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich habe eine TA5 unter meiner PSI-Kombi. 2019 bin ich voll auf u. a. meine linken Rippen gekracht. Mich hat nun die TA5 überzeugt.

    Rundherum blässt die sich auf. Also so gut wie alles was einer T-Shirt Form entspricht.

  • #252

    Servus,


    ich hatte 5 Jahre lang die Helite Turtle und seit 3 Jahren die Gimoto V-Race 3.0 RR Hybrid. Fahre die Weste rein mechanisch, da die Elektronik öfter versagt hat und eine Fehlauslösung dann den Ausschlag gab, darauf zu verzichten. Die Weste selbst ist richtig gut, da sie, im Gegensatz zur Helite, aus Leder ist und eine sehr große Fläche schützt.

    XSR 900 (RN80, Bj. 2022)

  • #253

    Seit ein paar Monaten fahre ich mit der Tech-Air von Alpinestars.


    Je nach Benutzung hält der Akku eine Woche.

    Ich habe mich für dieses System entschieden, weil auch die Schulten geschützt werden.


    Zum einen hofft man, dass man keinen Unfall hat, andererseits sollte sie auch auslösen und ihren Dienst tun, was im Nachhinein auch interessant wäre.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #254

    Fährt jemand mit einer AirbagWeste von IN&Motion.


    Da ich Saisonfahrer bin ruht meine Mitgliedschaft i.R. von Nov.-Febr.


    Letzte Aktivierung des Ruhezustands war November.


    Früher konnt man bis zu 4 Mon. die Mitgliedschaft ruhen lassen (in dieser Zeit ist die Weste nicht aktiv und der Monatsbeitrag auf 4,--€ reduziert). Bei mir war jedoch nur 1 Mon. möglich.


    Wollte jetzt eine weitere Verlängerung des Ruhezustands beantragen.

    In&Motion ist jedoch seit gut einem Monat weder über die WebSite (Telefon) noch über die App erreichbar.

    Auf mehrfaches Anfragen über Email bekomme ich keine Antwort!

    Weiss jemand mehr oder hat Info über IN&MOTION?

  • #255

    Vor 19 Stunden wurde deren Facebook-Seite noch aktualisiert.


    Im September schrieb dort eine Kundin (Französin) das diese Fa. nicht auf ihre eMails, Telefon + FB-Anfragen reagieren würde.


    PS.: Liest sich bei FB so, als würde man verkaufen und dann hapert es beim notwendigen Service.

  • #256

    Habe auch den Verdacht, dass die Firma nicht mehr existiert. Auf deren Website heißt es, das der Support wegen technischer Probleme gestört ist und das schon seit 2 Monaten?🤔 Telefonisch sind sie ebenfalls nicht mehr zu erreichen.

    Bin nicht in FB, finde aber im Netz auch keine Hinweise zu In&Motion.

    Die habe ihre Westen auch bei Ixon und Held, aber auch hier nichts zu finden.😮

  • #259

    So wie es bei denen auf der Website steht muss man da nichts abonnieren. Man kann ganz normal die Weste kaufen ohne irgendein Abo.

    Es gibt aber wohl die Möglichkeit zur Miete/Leasing was da bei denen als Abo bezeichnet wird.


    Die 1-Sterne-google-Bewertungen beziehen sich fast ausnahmslos auf den Kundenservice und/oder Schwierigkeiten mit dem Abomodell... :(

    ------------------


  • #260

    Ja, hab ich gesehen. Als Kaufmodel keine Einschränkungen. Aber wie kontrollieren die das Abo? Ich denke das ist ziemlich grenzwertig. Abo still legen sollte mit rücksenden der Weste verbunden sein. Sonst wäre viel Missbrauchpotential. Denke das kostet die zuviel bzw führt zu massiven Diskussionen am telefon, wenn man still legt aber die Weste behält da man ja im Frühjahr wieder loslegen will und die selbe Weste behalten. Nicht eine andere die jemand anders getragen hat. Man weis ja auch nicht ob die nicht probleme machen kann weil unsauber behandelt wurde vom Vormieter.


    Denke das ist kein sonderlich brauchbares Geschäftsmodell, weil es viel Zündstoff für Diskussionen und Frust hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!