Wer fährt mit Airbag-Jacke / -Weste ?

  • #232

    :D
    Das kann ich so nicht bestätigen. Meinem Freund ist das letztes Jahr passiert. Abgestiegen *puff* Weste auf

    Mir ist das noch nie passiert- ich merke das gleich.....kann aber evtl. schon allein am unterschiedlichen Größen-Gewichts-Kräfteverhältnis liegen

    Aber Kartusche hast ja eh dabei, auf Reisen. Ist ja der Sinn der Sache. Also das war der Grund, warum ich diese Version gewählt habe und nicht z.B. eine Dainese- die man nach Auslösen einschicken muß

  • #233

    Hi Irmelin,

    ich habe die Turtle-Weste mit Reißleine.

    Ich habe die Dainese-Airbag-Weste.


    Ein versehentliches Auslösen gibt es bei der Dainese nicht, brauche dafür also keine Ersatzkartusche.

    Bei einem erforderlichen Auslösen gehe ich davon aus dass die Airbag-Weste in den meisten Fällen kaputt ist, brauche also dann auch keine Ersatzkartusche. :/:)


    ps: Helite Turtle Weste mit Reißleine + Ersatzkartusche für 69,- € incl. Versand zu verkaufen.

    Signal-Gelb, Größe L, kein Sturz. Eine Saison gefahren. Keine Auslösung. ;)

  • #234

    Was mich zusätzlich bei der Dainese Weste abschreckt:

    in der Betriebsanleitung steht drinnen, dass ein zusätzlich Rückenprotektor empfohlen wird - die hat ja keinen integriert.

    Dann habe ich den Rückenprotektor wieder direkt am Körper - und das mag ich nicht.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #235

    Hi Alfred, das mit dem zusätzlichen Rückenprotektor hab ich nicht gelesen/gefunden. Vielmehr siehe

  • #236

    Ah - ok, als ich mir meine Helite vor 5 Jahren gekauft habe (hatte auch Interesse an der Dainese) war in der Beschreibung der Dainese Jacke noch ein zusätzlicher Rückenprotektor empfohlen.


    Weiters bot damals die Dainese keinerlei Schutz im Halswirbelbereich.


    Und was mir bei der Helite eben auch noch gefällt ist - bei heißen Temeraturen habe ich meine Jacke fast ganz offen, da ich ja sowieso mit den 3 Clipverschlüssen der Weste alles zusammenhalten. So habe ich dadurch eine ausgezeichnete Belüftung.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred60 ()

  • #239

    Hallo, ein Frage an die Airbag-Besitzer,:?:

    fährt jemand iei Airbag-Weste von In&motien. Habe die von IXON, ist die gleiche wie HELD und Klim sie anbietet.

    Zur Zeit steht ein neuen Update an, kann es aber nicht via WLAN aufspielen. Die App funktionert mit der Inbox.

    Scheint ein generelles Problem von In&motion zu sein.

    Nach Anfrage über den Costumer-Support habe ich nun eine Datei per Email bekommen und diese via USB auf die In&Box installiert (In&box auf die neueste Version 6.0.2-1: Arolla aktualisiert). Hat problemlios funktioniert.:thumbup:

    Ich habe ein Monatsabo und setze von Okt-März dieses immer aus. Anschließend muß die In&box wieder aktiviert werden.

    Hatte da schon das Problem, auch hier konnte In&motion problemlos helfen.

    Meine Frage habt ihr ebenfalls das Problem und wie habt ihr es gelöst.:/

    Der Support von In&motion ist ok und reagiert schnell.:thumbup:

    Aber telefonisch nur in französich oder englisch,:rolleyes: Email geht deutsch, bzw. mit Rückruf gelegentlich auch deutsch =O

  • #240

    Wir haben das I&M system seit zwei Jahren und hatten bei beiden Westen noch nie Probleme Updates über die App aufzuspielen, auch aktuell nicht.

    Wir haben das Jahresabo ohne Unterbrechung. Aber das dürfte ja eigentlich nicht das Problem sein. Vielleicht hat das Steuergerät eine Macke bzgl. WLAN/Bluetooth Verbindung?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!