Wer fährt mit Airbag-Jacke / -Weste ?

  • #262

    Das ist so nicht ganz richtig. Ich fahre die IXON-Weste mit Abo-Modell von In&Motion. Es wird nicht die Weste getauscht, da man die käuflich erworben hat. Nur die Steuerbox unterliegt dem Abo. Habe bis jetzt auch keine Probleme oder ähnliches mit dem System gehabt. Die Weste ist super leicht und angenehm zu tragen. Update und Handyverbindung funktionieren bei mir einwandfrei. Pausieren des Abos mache ich nicht da ich ganzjährig fahre.


    Gruß


    Rémi

  • #267

    Was heißt ständig warten?


    Die Tech Air5 sollte alle 2 Jahre oder 500 Betriebsstunden gewartet werden.


    Da es ein sicherheitsrelevantes Teil ist, sollte schon die Funktion gewährleistet sein.


    Ich habe sie letztes Jahr deshalb ausgewählt, da sie den Schulterbereich abdeckt und auch im Stand funktioniert.


    Die Auslösezeit ist auch sehr kurz.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #268

    Das ich keine elektronische Weste will. Wer, wie ich, mal eine Fehlauslösung mitgemacht hat, weiß, wovon ich rede.

    Außerdem sind die mechanischen Westen wartungsfreundlicher.

    XSR 900 (RN80, Bj. 2022)

  • #270

    Der Akku von der Tech Air 5 hält locker 26 Betriebsstunden.

    Mit der App hat man jederzeit einen guten Überblick.


    Das Smartphone muss man noch öfters laden.

    Ich bin mit der Jacke völlig bewegungsfrei und achte nur darauf, dass sie bei der Fahrt aktiviert ist. Bei einer kurzen Pause mache ich nur ein wenig den Reißverschluss auf und schon spare ich Akku.


    Als Vielfahrer lade ich die Jacke einmal bis maximal zweimal in der Woche auf.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!