Sie ist da -Thread MT09 2014-2018er Modelle

  • #931

    Hallo,


    seit Heute sind die beiden O-Two`s vereint............................
    Konnte endlich meine MT beim Händler abholen................... hab es auch geschafft
    dem Regen zu entkommen.. :D

    Gruß aus Niedersachsen........

  • #932


    Ja Schatzi, jetzt können wir endlich zusammen fahren.Wenn denn das Wetter mal wieder besser wird... :icon-confused:
    Und das beste ist...wir sind PS gleich stark :dance:

    the dark side....MT09
    Ich freu mich auf sie :)

  • #933

    So,
    Sie ist da... Fertig umgebaut...


    ... Nur ich nicht!


    Gestern ruft der Freundliche an: Tja, Lieferung im Juni wird nix, sie ist schon da! Komm Abholen!
    Drücke mich beruflich noch zwei Wochen im Ausland rum, während wahrscheinlich jetzt im schönen Saarland die Regenwolken abziehen und bestem Moppedwetter Platz machen. Das ist schon nah an Folter! Gut, Mitte Mai ist besser als Ende Juni, aber dass der Bock jetzt daheim steht und ich noch nicht einmal antesten kann, ob die Sitzbank zum Hinterteil passt, das ist harttt mit drei T!


    Ich will nach Hause!

    Draußen nur Kännchen!

  • #934

    Argh ! Glückwunsch und Beileid zugleich. Aber 2 Wochen.... das sitzt du doch auf einer Arschbacke ab, und zumindest für die kommende Woche kann ich dich mit dem Wetter beruhigen : Regnerisch und kalt :(


    Also ich würde ja die zwei Wochen nur noch mit einem breiten Grinsen im Gesicht herumlaufen, könnte mich nicht auf die Arbeit konzentrieren und würde jede Frage mit : "ja ! Motorradfahn !" beantworten :D

  • #935


    Ja, das Grinsen krieg ich hin! Meine werten Mitarbeiter können mittlerweile das stündliche "Ach, hatte ich schon angemerkt: Das neue Mopped ist endlich da..." nicht mehr hören. Da müssen die bis Ende der Woche noch durch! :dance:
    Sorgt mal bitte für gutes Wetter in good old Germany ab dem 19.!


    Gruß

    Draußen nur Kännchen!

  • #936


    Wenn es für dich ein Trost ist ... ich habe das Teil seit dem 16. April und bin bis jetzt gerade 5 oder 6x vernünftig gefahren weil es hier ständig Sch....wetter ist :(

  • #937

    So meine ist nun auch endlich da :happy-jumpeveryone:
    Konnte sie am letzten Donnerstag endlich abholen.
    Weil jetzt natürlich das Mistwetter anfängt ist es leider nix mit Fahren. :doh:


    Dafür kann man in Ruhe schrauben.

    Gruß aus Franken


    Robert

  • #940

    Matt Grey ist gestern, 17 Uhr angekommen. Noch hatte es nicht geregnet, daher erste Ausfahrt bis 21 Uhr (für Wien-Kenner: Exelberg, Tulbinger Kogel, also Kurven). Wollte die Reifen schonend einfahren, ging aber nicht, weil die MT immer überholen will. Selbst im B-Modus drückt das kräftig an, nach 50km hab ich dann gefunden, dass die Reifen ausreichend eingefahren sind und hab dann den STD Modus genützt. Ist lustiger. 200 km sind zwar nicht grad die Referenz, aber ein paar Eindrücke hab ich schon mal.


      - Sitzposition hervorragend (bin 1,98 und daher ist das nicht unbedeutend)
      - Sitzpolster hart, aber geht. Hätte ihn gerne ein paar cm höher, wird daher irgendwann beim Sattler landen.
      - Sozius wäre ohne höhere Sitzbank und tiefere Rasten meerschweinchentauglich aber menschenunwürdig. Also muss ich mir auch die Rastenverlängerungen besorgen. Ist aber eh nur für Ausnahmefälle, für den 2-Personen-Betrieb ist das irre Wheely-Gerät nicht gebaut worden.
      - Das im Forum mehrmals angesprochene "Konstantfahrruckeln" habe ich kaum bemerkt, war aber selten unter 3000 Touren. In der Stadt ist mir der B-Modus ohnehin lieber, da ruckelt auch untertourig nix.
      - Das Spiel vom Gasgriff ist da und stört mich nicht.
      - Fahrwerk hab ich jetzt auf 0,25/5 Ringe vorne und 05,/5 hinten. Ist hart, aber passt mir ganz gut. Vorne könnte es besser sein, da werde ich noch was ändern, aber erst mal ein paar mehr km fahren.


    Bin äußerst begeistert. Jetzt montier ich mal (danke, Kaltfront) die Puig-Tourenscheibe, das SW-Motech Alurack und dann kommen 1000 km einfahren, dann 3000 km Italien. Danach werde ich zum Martin Bauer fahren, vorne eventuell progressive Wilbers Federn und anderes Öl rein tun lassen und mal auf den Prüfstand stellen. Wenn's sinnvoll erscheint, wird der Meister dann mit K&N und Dynojet nachbessern. Taugt mir eigentlich sehr, dass man mit relativ wenig Tuning-Aufwand und einer so preisgünstigen Basis ein derart tolles Bike bekommt. War aber bei meinen Yamahas in den 90ern eigentlich auch schon so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!