Sie ist da -Thread MT09 2014-2018er Modelle

• #1.431

..beantwortet das deine Frage?: http://www.mbslk.de/modules.ph…opic&topic=90190&forum=18
    (Notorische Zwangsstörungen wenn StaubKorn auf Lack trifft - außerdem ist extem erregend wenn Lack glatter ist wie die Haut einer <20J xD)
    Einen "besseren" Zustand zum Versiegeln als jetzt hast ja nicht - kannst dir Lackknete / Reinigung / Politur sparen was auch den Hauptteil der Arbeit ausmacht und maßgeblich das Ergebnis als auch die Standzeit bestimmt.

Ne die Reflektoren sind ja vorgeschrieben, reicht schon das mein KzH nicht regelkonform ist. Stören mich auch kaum - erinnern mich an die Reflektoren bei Fahrrädern. Andere Position klar gern wegen den Aufnahmen aber da wüsste ich nicht wo / wie.

Viele Grüße
    Bari

• #1.433

Ja klar, erleichtert die Wäsche auch immens da halt nix mehr haften kann und dank UV-Schutz kann auch nichts ausbleichen (Plastik).
    Besonders die Felgen muss ich dann mit mehreren Schichten versehen, da tummelt sich jetzt schon Fett an der HA und das sammelt schön den UmgebungsDreck ein, das geht so nicht :naughty:

Vorhanden ist ja alles: https://www.instagram.com/p/BFw-a1KBNh-/?taken-by=g.bari87

• #1.435

Nur das Nötigste halt / was sich in jahrelangen Tests an 3x 744er farbenen Karosserien bewährt / behauptet hat und somit den Weg in meiner Pflegedokumentation fand (also für mein AutoForum) https://db.tt/VxWJO5IC. Denn wie wir alle wissen kommt es nicht drauf an was man fährt - es zählt einzig der #MirrorGlaze :D *Ironie*

Hast schon eine Idee zwecks den Reflektoren vorne?

• #1.436

Also ich hab Autoshampoo, Kettenreiniger und WD40. Das Zeug brauch ich zwei bis vier mal pro Jahr für's Bike.
    Ich fahr lieber!

Gruß Roland

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• #1.438

180Tsd, in welchem Zeitraum?

Als ich noch geschäftlich, wöchentlich gependelt hatte, bin ich auch 65Tsd/Jahr mit dem Auto gefahren. Bei der MT sind's jetzt gute 15.000/Jahr. Jetzt im Januar, ist der erste Monat seit ich die MT habe, wo ich tatsächlich keinen einzigen km gefahren bin.
    Sorry, ist jetzt ziemlich OT

Gruß Roland

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• #1.439

In meiner Hand seit 2007 mit um die 125Tsd vom Daddy übernommen. Siehe: https://db.tt/3hgZsawr
    SaisonKm halt zwischen Haupt-/Nebenjob und ausschließlich trockener Straße / Stadt.
    Berufliche Kilometer kann man ja nicht vergleichen, die machen ja keinen Spaß xD (Arbeitsweg Hauptjob 90m / Nebenjob 30Min Öffentliche).
    Der große Bruder wird tatsächlich nur wenige hundert max. tausend pro Saison bewegt.

Beim Motorrad keine Ahnung, hatte nie eins. Wäre schön wenn der Plan aufgeht die StandardKm auf die MT abzuwälzen damit das Auto geschont wird.
    Aber genug OT - in den Wintermonaten ist mehr als genügend Zeit sein Fahrzeug adäquat zu lieben und zu streicheln um ihm so einen artgerechten Schutz vor Wind / UV etc. zu geben xD An sich würde es auch reichen wenn man es auch 2x die Saison macht, so ein Jetseal 109 hält wenn perfekter Untergrund (Vorarbeit) locker seine 6Mon (Handwäsche), man muss es nicht wie ich bei jeder Wäsche machen etc. (Balsam für die Seele halt) Hab da auch wenig Lust "eingebrannten" Bremsstaub zu putzen auf einer nicht versiegelten Felge (ist immer der Horror wenn mich Leute aus meinem Forum mal bitten ihr Auto aufzubereiten.. Da weiß man erst sein Eigenes zu schätzen wo man mit bisschen Wasser/mildem Shampoo wieder eine rundum glänzende Oberfläche schafft).

Viele Grüße
    Bari

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!