Sie ist da -Thread MT09 2014-2018er Modelle

  • #1.411

    Bei uns (Ruhrgebiet) hat´s das Wetter heut schon erlaubt.... da isse :)


    Heut bei den ersten 100km ;) hab ich mehrmals gedacht.... der KZH sieht eigentlich ganz gut aus.... dann wieder... ich möchte den cooleren direkt am Heck.... naja... werde damit mal schwanger gehn und dann entscheiden, wenn ich noch ein paar Tage mal hingeschaut habe :) .... ist auf jeden Fall der Hammer das Stück..... Ich hoffe ihr könnt den Eindruck bald teilen...


    mt09.de/forum/gallery/image/4367/
    mt09.de/forum/gallery/image/4370/
    mt09.de/forum/gallery/image/4365/
    mt09.de/forum/gallery/image/4366/


    VG
    Christoph

  • #1.412

    Hihi, ja ja - das 'übliche' MännerBlaBlub xD #SoInteresting #GönnDir :) Aber ja ich vergass, dass 99,9% der 'Männer' (laut Ausweis) im Net ja die #BiggestBallsEva haben und ne geheime Laborkreuzung der bedeutendsten Rennfahrer sind :)


    Für meinen Teil bin ich als Noob #NichtRossi, saufroh das sich das Bike kontrolliert dosieren lässt, dazu reicht mir das Anfahren in der TG in den beiden Gängen, da merk selbst ich den Unterschied - und das Getriebe schaltet butterweich im Vergleich zur Duke (MietMaschine hatte knapp 2Tsd runter - ka ob sie dann schon genudelt war). Kanns durchaus verstehen, dass man(n) ne aggressivere Gaskennlinie haben möchte - kann mir beim Auto auch nicht scharf genug sein, aber da bin ich halt schon mehr wie die 300Km mitm Bike gefahren logischerweise - aber A kann man das ohne 'SteinzeitGetue' formulieren und B abwägen das es für Anfänger gar nicht mal das Unsinnigste ist. Bei Bedarf kann da ein ECU-Programmierer ja justieren wie man es haben möchte, hab ich im Auto ja auch statt der OpaWerksAuslegung.


    Ach ja, weiss nicht ob man es gut sieht aber das Licht bricht kurz nach der Maschine in den einzelnen Farbsprekten, ziemlich nicer Effekt - waren nur quick & dirty Bilder zwischen Haupt-/Nebenjob.


    Ansonsten wie gesagt - ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit - just my two cents.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #1.414


    Danke. Jo, tut sie.... und das mit dem oben bleiben hat zumindest heut schon geklappt. Da haben die Yamahnesen mal wirklich ein gutes Stück Technik gezaubert. Ich freu mich auf das wirklich schöne Kradl-Wetter...

  • #1.415



    :D :D :D :lol: :lol: :lol: So siehts aus.


    Bari87
    Ich nehm mal an bei deinen Autos ist es ähnlich.

  • #1.416


    Des isch hald au so wie mit ner naie Fraindin. Am Afang sisch die Pickel die se uffm A....... had au ned.



    Hab ich irgendwo mal gelesen. Glaubet bloß nicht dass des von mir ist. Sowas würde ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeemals sagen.



    Also 100 x schlechter kann ich bei meiner 390er nicht behaupten. Ich fand sie schaltete sich ganz normal. Die Allgemeinverarbeitung war schon schlechter. Den Eindruck hat sie bei mir hinterlassen. So hat man Motorräder in den 70ern gebaut sag ich jetzt mal. Hab sie dann auch schnell wieder verkauft (5000 KM). Fing schon in der Garantiezeit zu mucken an. Wie wirds dann erst wenn sie mal älter wird? Gut, nicht mehr mein Problem.

  • #1.417

    Guten Morgen,


    also gerne nochmal:
    Von Fahreindrücken ala Straßenlage, Einlenkverhalten, Lenkpräzision, Motorcharakteristik, Spritzigkeit und whateva war hier nicht / nie die Rede. Bis ich darüber eine Aussage treffen kann die das Byte hier wert ist vergeht sicher ein Jahrzehnt - beim Auto kann ichs ja grad "so" vergleichen und da ists alleiniges Hobby bzw. ehrenamtliche Tätigkeit in dem Milieu. Hier gings einzig und allein um die Gasannahme / Anfahrverhalten - da hier genug "Schreckenszenarien" nachzulesen sind und den "TeflonMod" hab ich mir als völliger Laie ja nicht ausgedacht sondern hier gelesen. Ob ich auf einer Geraden einer großen TG anfahre oder auf der Straße - die Kennlinie ist die selbe und wenn dies bei der Duke sich "schwieriger" für mich als Noob gestaltete, dann ist das halt so. Wenn ich damit in den ersten beiden Gängen zurecht komme wirds bei längerer Übersetzung auch nicht anders bzw. schwieriger sein.


    Da darf jeder seine Meinung haben und gerne lese ich interessiert Erfahrungsberichte von erfahrenen Bikern was die Gasannahme des Facelifts angeht.


    Viele Grüße & schönes Weekend
    Bari

  • #1.418

    dein bike ist noch neu und du bist noch recht frisch bei dem thema wie es scheint.
    wenn du auf der straße bist und die mt eingefahren ist wirst du erst die unterschiede richtig bemerken, ich kann mir schwer vorstellen dass du mit einem neuen (uneingefahrenem) motorrad auf begrenzter strecke die erste auch nur ansatzweise ausdrehst.. dann hättest du doch schon ein ordentliches tempo drauf das wohl wenig tiefgaragengeeignet ist.. ;)


    aber ich kann dich nur zu gut verstehen :)


    tipp: lass es auf der straße erstmal sachte angehen, die mt ist schon ein klein wenig anders als die duke390. da solltest du das gas nicht "binär" bedienen. im falschen Drehzahlbereich macht sie gerne männchen, nicht dass dich das dann überrascht.


    und das mit der teflonfolie... wenn du dich an den gasgriff gewöhnt hast und das "neue" beim eindruck verflogen ist wirst du das problem des spiels erkennen und die folie schnell einbauen


    es könnte aber sein, dass bei der neuen mt hier auch nachgebessert wurde und evtl gar kein spiel mehr vorhanden ist, keine ahnung.

  • #1.419

    Natürlich nicht, aber drum gings ja auch nicht. Von Spitzenleistung / Endleistung war nicht die Rede. Lediglich Anfahrverhalten.
    So oder so muss die Maschine eingefahren werden und ich habe eh keine "Rennambitionen" aufm Motorrad bzw. für mein Streckenprofil eh nicht relevant.


    Binär ist höchstens bei der Arbeit angesagt, aber nicht on the Road ist bei entsprechenden Autos auch nicht anders - gesunder Menschenverstand und Selbsteinschätzung ist die beste "elektronische" Fahrhilfe


    Zum Gasgriff: Da wäre halt ein Vergleich zum VorFacelift interessant von jemanden der beide kennt. Pauschal zu sagen, dass er beim Facelift nötig ist würde ich im Moment nicht.


    Viele Grüße
    Bari

  • #1.420

    Ganz einfacher Test..
    Geh mal zu deinem Schätzchen (dem einspurigen motorisierten ;) )
    Nimm den Gasgriff zwischen die Finger und versuch leicht dran zu wackeln. Nicht drehen sondern nach oben/unten bzw vorne/hinten und auch links/rechts.


    Merkst du da ein leichtes Spiel weißt du Bescheid und das Korn ist gesät. Nur eine Frage der Zeit bis du das um 5 Euro (oder warens 10?) beseitigst.


    Viel Spass auf jeden Fall mit deiner MT :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!