Umstieg von der Ducati Monster 796 ABS
-
-
-
#12 Hallo Alexander,
willkommen im Forum. Sei froh dass Du die Ducati los bist. Es ist ein Fass ohne Boden. Klar, sie haben ein tolles Design, aber sie sind auch schlampig verarbeitet und kein Vergleich zu japanischer Großserie. Was nutzt einem ein Motorrad dass permanent irgendwelche Wehwehchen hat und vorwiegend Emotionen aufkommen, weil Dein Geldbeutel immer dünner wird. Hab erst vor kurzem wieder einen Ducatisti am Strassenrand gesehen, angehalten, gefragt was los ist und ob er ein Handy braucht. Er sagte sinngemäß..."permanent ist irgendwas und er hat so die Schnauze voll". Wahrscheinlich hatte er sich gerade auf eine Tour gemacht und entsprechend gefreut. Klar kann man von solchen Einzelfällen nicht auf das Ganze schließen, aber das ist leider der Grundtenor von allen Ducati-Fahrern die ich kannte und kenne. Mein Arbeitskollege fährt mit der R1 zum Ducati-Treffen weil er der 916 solche "Belastungen" nicht mehr zumuten will, nach einem kapitalen Motorschaden und einer Reparatur für tausende von Euro. Ich fahre jetzt seit 1975 japanische Motorräder und bin noch nie liegen geblieben. Zwischendurch hatte ich mal eine Harley, die hat nach 800km und nach 8000km Öl aus der Rockerbox gedrückt, das hat mich für immer kuriert und bedeutet, nie wieder eine Harley und genauso denke ich über Ducati, ohne die auch von Dir genannten Erfahrungen selbst machen zu müssen.
Viele schöne Jahre mit Deiner MT.
-
-
-
#14 Zitat von gregorEndlich jemand, der weiß wovon er redet
Sag´ doch einfach was Du denkst, Gregor. Hast Du eine andere Meinung? Weißt Du denn schon von was Du redest, wenn es um Ducati geht? Wie wäre es wenn Du einfach Spaß mit Deiner Duc hast und wir ziehen in ein paar Jahren ein Fazit?
-
-
#15 Zitat von Richard
Sag´ doch einfach was Du denkst, Gregor. Hast Du eine andere Meinung? Weißt Du denn schon von was Du redest, wenn es um Ducati geht? Wie wäre es wenn Du einfach Spaß mit Deiner Duc hast und wir ziehen in ein paar Jahren ein Fazit?Ja, können wir so machen. Dann musst du mir aber versprechen, dass du bis zum gemeinsamen Fazit "in ein paar Jahren" deine aufgeschnappten Parolen für dich behältst. Und sollte ich mir tatsächlich bis dahin die Pest an den Hals ärgern, dann werde ich mit Freude über Ducati schimpfen.
PS: Desmo-Service bei der Monster 796 alle 12.000 km, beim Nachfolger 821 dann alle 30.000 km. Das meinte ich mit "auch in Bologna bleibt die Zeit nicht stehen". Da ist eine ganz frische Technik-Generation am Start. Aber lesen gefährdet Vorurteile.
-
#16 Zitat von RichardHallo Alexander,
willkommen im Forum. Sei froh dass Du die Ducati los bist. Es ist ein Fass ohne Boden. Klar, sie haben ein tolles Design, aber sie sind auch schlampig verarbeitet und kein Vergleich zu japanischer Großserie.
DAS stimmt einfach nicht!
Sie sind genauso gut oder schlecht verarbeitet, wie die Japse auch. Und Schweißnähte konnten die Käsereiben besser...ZitatEr sagte sinngemäß..."permanent ist irgendwas und er hat so die Schnauze voll". Wahrscheinlich hatte er sich gerade auf eine Tour gemacht und entsprechend gefreut. Klar kann man von solchen Einzelfällen nicht auf das Ganze schließen, aber das ist leider der Grundtenor von allen Ducati-Fahrern die ich kannte und kenne.
Das ist eben nicht der Grundtenor. Die gehen auch nicht öfter kaputt als andere Mopeds auch. Ich hatte nicht nur Ducs, auch ein paar Japse und ich konnte da ABSOLUT kein Ungleichgewicht feststellen!
ZitatMein Arbeitskollege fährt mit der R1 zum Ducati-Treffen weil er der 916 solche "Belastungen" nicht mehr zumuten will, nach einem kapitalen Motorschaden und einer Reparatur für tausende von Euro. Ich fahre jetzt seit 1975 japanische Motorräder und bin noch nie liegen geblieben. Zwischendurch hatte ich mal eine Harley, die hat nach 800km und nach 8000km Öl aus der Rockerbox gedrückt, das hat mich für immer kuriert und bedeutet, nie wieder eine Harley und genauso denke ich über Ducati, ohne die auch von Dir genannten Erfahrungen selbst machen zu müssen.
Aha, nie selbst eine besessen sondern 8000 km ne Harley, aber die Ducs sind alle scheiße?
Ja nee, alles klar! -
-
#17 Die drei Jahre Multistrada 1200 waren der Hammer. Und anscheinend hatte ich Glück, wenn ich das hier lese, dass meine in der Zeit keinen einzigen Mangel hatte und lief wie ein Uhrwerk.
Und wenn nicht der Nachwuchs dazwischen gekommen wäre, dann würde ich die Schöne immernoch fahren. Und die Qualität und die Verarbeitung ist sicher auf einem höheren Niveau als bei der MT. Aber das muss ja auch so sein bei dem Preisunterschied.
Deswegen bin ich mit der MT zufrieden, weil ich genau wusste was ich da kauf.Vielleicht sollten manche erst mal selber ne Duc fahren oder besser besitzen, bevor sie darüber lästern. Geschichten hört man viele...man sollte aber auch nicht alles glauben.
-
#18 Zitat von Hermeshose
Aha, nie selbst eine besessen sondern 8000 km ne Harley, aber die Ducs sind alle scheiße?
Ja nee, alles klar!Zeig´mir mal bitte die Stelle wo ich sage dass Ducs alle Scheiße sind. Ich hab auch absolut keinen Bock hier einen Marken-Fetisch-Krieg abzuziehen. Um es kurz zu machen, jeder nach seiner Facon. Man wird ja wohl noch eine Meinung haben dürfen und die auch äussern können. Für mich, never ever, eine Duc. Andere können das meinetwegen handhaben wie ein Dachdecker.
-
-
#19 Zitat von Newport
Vielleicht sollten manche erst mal selber ne Duc fahren oder besser besitzen, bevor sie darüber lästern. Geschichten hört man viele...man sollte aber auch nicht alles glauben.Ich lästere nicht. Ich hab mir in 39 Jahren Motorrad fahren eine Meinung gebildet und die äussere ich wann und wo ich will.
-
#20 Zitat von gregorJa, können wir so machen. Dann musst du mir aber versprechen, dass du bis zum gemeinsamen Fazit "in ein paar Jahren" deine aufgeschnappten Parolen für dich behältst.
Ähhmm, Gregor, das musst Du schon mir überlassen, was ich wann und wo für mich behalte. Mir steht, wie auch jedem anderen hier, frei, meine Meinung (nicht Parolen) zu äussern.
Nirgendwo habe ich geschrieben, dass man mit Ducs keinen Spaß haben kann. Ich gönne es jedem Duc-Fahrer und wünsche ihnen auch dass sie keinen Ärger und möglichst wenig Folgekosten haben.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!