Doch keine MT-09...

  • #11

    Im Moment gegen gar nichts. Hab die MT erst vor einer Woche verkauft. Wegen den paar Tagen die man jetzt noch fahren kann werd ich mir allerdings nichts neues holen. Das kann warten bis der Winter vor der Tür steht und die Preise für Mopeds sinken :icon-mrgreen:
    Außerdem werden im Oktober und November möglicherweise neue Modelle diverser Hersteller vorgestellt. Vllt ist da was geeignetes dabei :D


    jever
    wenn man gerne umbaut und das auch regelmäßig macht wie du, dann ist die MT natürlich ein perfektes Spielzeug ^^
    Ich bin aber eher der Typ, bei dem soweit alles passen muss. Viel umbauen möchte ich einfach nicht und bei meinen bisherigen Motorrädern gabs auch soweit nichts auszusetzen. Bei der MT hatte ich jetzt das erste mal das Gefühl, dass da was anders muss.
    Bei dem Preis eig kein großes Ding, es ist halt nur nicht meine Art.

  • #12


    Ja is klar ! Und die Blinker bleiben so HÄ !? :D


    Viel Spass mit der Duc ! Ist sicherlich auch n Spassgerät, bei mir war damals aber unter anderem auch noch entscheidend, dass mir das Moped gefallen muss, die Duc kam von anfang an für mich nicht in Frage.


    Achja: Die orange MT09 mit dem Passauer Kennzeichen, die dich in den Kurven stehen lässt, ist meine :P

  • #13
  • #14

    Hallo Marco,
    also entweder hast du in Mathe nicht aufgepasst, oder du hast keine Ahnung, was ein 911er kostet :orcs-cheers:


    An Alle:
    Habe mich über die unaufgeregten und freundlichen Kommentare gefreut. Es zeugt von der hohen Forenkultur hier, dass Unflätigkeiten, Gehässigkeiten und Wortverdrehungen weitestgehend ausblieben.


    Nochmal zum Thema: Die MT-09 ist ein super Angebot für den Preis. Keine Frage. Wie ich mich kenne, würde ich aber noch eine Menge Geld hinterher schieben. Muss man nicht machen, würde ich aber tun. Und dann wäre MEINE MT-09 unterm Strich auch nicht mehr besonders günstig.


    Ich glaube, Yamaha wäre gut beraten, eine "SP-Version" aufzulegen: 2000 Euro teurer, aber dafür mit Akrapovic, Öhlins, besserer Gabel und Stahlflex ab Werk. Wenn der Kunde selbst Hand anlegt wird es immer teurer, ganz einfach, weil er dann unterm Strich zwei Auspuffe, zwei Federbeine usw. bezahlen muss.


    Beste Grüße,
    Gregor

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

    3 Mal editiert, zuletzt von gregor ()

  • #16

    Letztendlich muss jeder für sich entscheiden auf welchem Bike er/sie sich wohl fühlt. Was bringt es, wenn man ein Supertolles Motorrad hat und damit einfach nicht warm wird?!
    Daher wünsche ich all denjenigen die ihr Traummopped gefunden haben, viel Spaß :dance:

  • #17


    Das ist mir auch durch em Kopf gegangen als die mit der SR auf em Markt kamen, anstatt ein Hüppel an Plastik sofort wie Du sagst, ein paar hochwertige Sachen zu verbauen :lol:
    Die hätten sofort Käufer dafür gefunden ;)

  • #19


    Hallo Gregor,
    ich habe schon ein bissle in Mathe aufgepasst,
    nur ist mir aufgefallen, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.
    Dein Traummoped kostet über 3000 Euro mehr.
    Dafür kann ich viel Zubehör kaufen.
    Steht deine Duc jetzt da wie du dir es erträumst?
    Da kannst du bestimmt auch noch eine menge Geld investieren!
    War ja auch mehr als Spass gedacht!
    Trotzdem viel Spass mit deinem neuen Moped!


    Gruss

  • #20

    Eine verbesserte Version der MT09 hab ich mir auch schon gewünscht :icon-mrgreen:
    Ähnlich wie die Street/Speed Triple als R-Version mit hochwertigeren Komponenten. Dazu wieder eine gute Preisgestaltung wie bei der MT09 und der MT07 und das Gerät wird vermutlich ein Renner. Da könnte ich dann auch schwach werden :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!