Haltbarkeit Kettensatz?

  • #62

    ich habs auch schon gemacht. mit nem Kettenvernieter von Afam (ca.20 €) Denke dran die Schrauben,vor allem die des Kettenblattes vorm Kette auftrennen zu lösen! Die sind verdammt fest!

    immer oben bleiben!

  • #66

    helmuetchen ist nicht schlecht, da bestell ich auch immer mal, aber das ist nur die kette, und für 21€ bekommst du ritzel und kettenblatt nicht. und da hat unser grobmotoriker irgendwie nicht aufgepaßt, wenn er eine endloskette für die mt09 anbietet.
    https://cea.de/Kettensatz-DID/…hpbeb2nkfs9k886bslsf862v3 diesen satz hab ich im september geordert und verbaut. komplett mit ritzel, kettenrad und nietschloß 126,75€ zur zeit wohl immer noch das günstigste angebot.

  • #67

    ich hab heut den satz gewechselt.. die muttern vom kettenblatt sind nicht so dramatisch fest... aber die mutter vom ritzel war ordentlich angeknallt... ohne dass die kette noch montiert ist bekommt man die sicher nicht so ohne weiteres auf..

  • #68


    Schlagschrauber ist ideal.
    Bei den Kettensätzen gibt es riesige Qualitätsunterschiede. Ich hatte während 10000 Km drei mal die Kette gewechselt und am Schluss wieder eine Original Yamaha Kette reingemacht
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #70

    die kette läuft halt durch die schwinge, da müßtest du schon ein stück aus dem oberzug rausflexen.
    kettenwechsel geht problemlos ohne schlagschrauber. als erstes ritzelabdeckung entfernen und die schaltstange oben aushängen. ich hab die ritzelschraube dann nur mit eingelegtem ersten gang aufbekommen, ebenso die verschraubungen vom kettenblatt. dann erst die kette durchtrennen. man kann auch eine hilfskraft die bremse treten lassen oder das hinterrad anderweitig blockieren. bei meiner xj6 mußte ich das tatsächlich so machen, und dann ging die ritzelmutter trotzdem nur mit einer verlängerung auf. bei der tracer war sie aber nicht wirklich fest angezogen.
    zur haltbarkeit schau mer mal. das original hat 28110km gehalten, dann war sie so ungleich gelängt, daß ich, wenn ich das am wenigsten gelängte kettentrumm korrekt gespannt hatte, das am weitesten gelängte mit der hand fast vom kettenblatt zu ziehen war, war mir dann doch zu gefährlich. die zvmx ist die zugfesteste kette von did, die dürfte schon eine weile halten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!