Kurzhubgasgriff

  • #11

    Also ich kann die Gasannahme eben komplett frei ändern, also wie viel % Throttle Position in wie viel Öffnung Drosselklappe resultiert, sowie z.B. PCV Maps importieren für mehr Leistung. Topspeed Limiter deaktivieren, Begrenzer verändern (sollte man sich natürlich nur bei geändertem Ventiltrieb überlegen, denn Ventilfedern werden auch nicht stärker), das Popping beim Gas wegnehmen lässt sich verändern, etc.
    Habs aber bisher nicht mal bei meiner Maschine zeitlich geschafft, aber darum werde ich mich bald mal kümmern.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #12

    weil ich meinen beitrag schon wieder nicht mehr ändern kann, die Gasannahme kann natürlich auch in allen 3 Modi unterschiedlich sein. A-Modus z.b. Vollgas ab 50% Throttle Position, STD Modus Vollgas ab 80%, B Modus linear ab 40%, alles natürlich nur Beispiele.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #13


    ja, manchmal wünsche ich mir auch das agressive 2014er zurück :roll:


    Daher würde mich diese Frage auch mal brennend intereesieren...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #14

    Bei der Tracer ist Mode A wie ein Kurzhubgasgriff. Nur ganz wenig Drehung und schon: Zack


    Mode A ist doch wie ein elektronischer Kurzhubgasgriff. Das macht man heute alles elektronisch.


    Einfach im Mode A fahren.

    Gruss
    AW

  • #15


    Dann fahr mal ne nackte 09 mit 2014er Mapping ;)


    Da geht der STD noch zackiger (ohne jegliche Verzögerung) ans Gas als der 2015er A-Mode


    Dazu kommt noch das bessere Leistungsgewicht der nackten...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #16

    Kurzhubgasgriff finde ich sehr interessant. Lineare Drosselklappenöffnung mit kurzem Weg und 2015er Mapping finde ich super. Variabel geht auch noch, meiner Meinung nach. Aber I/0, On/Off, wie immer man es nennen möchte - erscheint mir nicht erstrebenswert...
    Wenn ich auch nur 10% Drosselklappenstellung nicht unter Kontrolle hätte, würde ich mich unwohl fühlen.
    Im Übrigen empfinde ich das 2014er Mapping garnicht so scharf, wie hier viele meinen. Aber das geht mir ja mit einigen Dingen so, die hier beschrieben werden (KFR z.B.).

    Schweinerei...

  • #17

    Hey,
    Wir hatten uns doch schon mal darüber unterhalten per Pn. Ich verstehe nicht, warum das spiel nicht einstellbar sein soll. Man muss doch nur vor dem Einbau, die Einstellschraube direkt am Lenker mal ganz aufdrehen, damit man genügend Kabellänge hat. Anschließend alles einbauen und das Spiel wieder auf 0 korrigieren. Also bei mir geht das perfekt, und zur Not eben Tank runter bauen und dort an dem Drosselklappengeber nachjustieren. Ich bin damit sehr zufrieden, könnte nur fast noch kürzer sein.


    Wie gesagt, ansonsten um etwas Progression zu Beginn rauszunehmen einfach mit nem 1.5mm Fräser auf 20mm Länge etwas den Kunststoff vertiefen, dad verbessert die Dosierbarkeit nochmals.


    Und der R6 GASGRIFF passt auch super bei der Mt09\07 und dist schön kurz. Für nichtmal 30€.


    http://www.fz09.org/forum/14-f…803-02-controller-27.html


    Einfach mal rein schauen, der fertigt auch die guten O2 controller an die hier in einem anderen thread diskutiert werden.


    Mfg Max

    MT-09 SP

  • #18

    Ok das hab ich "überlesen". Ich fahr die Kombination bei der Mt09 mit den original Griffen. Und bei der Mt07 den R6 Griff mit den original Griffgummis. Dort Tauscht man ja das komplette "Innenleben".
    Meld dich mal bei Yamaha Klein, die sind im tuning Bereich weit vorne und haben Ahnung. Von denen hab ich auch den Tipp und die teile für den R6 gasgriff.


    Mfg

    MT-09 SP

  • #19


    Hallo MtRacer,
    Hätte auch interesse den gasweg zu verkleinern und das mit der r6 variante hört sich echt super an! Was benötigt man da denn genau?


    Wär cool wenn ich paar infos von dir bekommen könnte.


    LG
    Daniele

  • #20



    Was mir gerade einfällt, bei schwabenmax kann man den Adapter passend auswählen für Seriengriff oder Zubehörgriffe wie Rizoma etc. Nicht das der zufällig der falsche geliefert wurde...


    http://www.schwabenmax.de/inde…T1437&product=KHG-Y%201-0


    Mfg Max

    MT-09 SP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!