MT-09 oder MT-07 Enduro?

  • #21


    was an der Tracer ist schlechter?

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #22

    Kommt drauf an mit was man vergleicht.


    Was mit nicht passt:


    Tankbreite wegen des vielen Plastik, original Sattel, die Fussrasten, das Heck, die Windschutzscheibe, die Scheibenverstellung, Bedienung und Menueführung.


    Aber ich hab mir von Anfang an eine Enduro, statt eines TDM-Nachfolgers gewünscht.


    Was mir gefällt:


    Der Motor, die Seitenansicht, LED, das Gewicht ...

  • #23

    Finde die kleinen BMW's haben schon was, für die Stadt super lässig, nur halt nicht sehr preiswert. Momentan bietet Yamaha die olle XT 660 ( 1 Zylinder ) mit 5 Ganggetriebe an, die sich nicht mehr verkauft.


    MT07 ist Strasse MT09 eigentlich auch, die Tracer hat für mich keine Endurogene. Eher ein Tourer mit quirligem Motor.


    Beides würde Sinn machen MT07 Enduro für ganz kleines Geld ( Südeuropa aber auch hier ) MT09 Enduro ohnehin oder man läßt die Tiger weiter alleine.


    Wie erklärt man dann der geschätzten Kundschaft, dass die XT 1200 für ab 13.000 Tacken ( ohne Koffer und Hauptständer also plus plus plus ) satte 111 PS Leistung aus 1200 ccm schüttelt und die MT09 115 aus 800ccm????

    V 2 ex MT09

  • #28

    Bin leider kein Computerexperte, aber wenn ihr unter Google: MT 09 Enduro eingebt, kommt eine Triple MT 09 - Enduro - Studie von Oberdan BEZZI sowohl mit 21-Zoll Vorderrad in rot als auch eine 19-Zoll - Vorderradvariante in blau. Genau so sollte(n) sie kommen !!!



    Gruß


    Hardy

  • #30

    Genau die, vielen Dank, könntest du nicht auch noch das Foto der blauen hineinstellen ?


    Ich könnt schon schwach werden. Hier dürfte (sollte) das Original - Schräglagenproblem der Tracer (natürlich mein subjektives ;) ) keines mehr sein.
    Und auch der einzige wirkliche wesentliche Störfaktor, den ich bei der Tracer noch erkennen kann, der bescheidene Lenkeinschlag, sollte eigentlich bei der Enduro auch behoben sein.


    Gruß
    Hardy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!