MT-09 Kaufberatung

  • #63

    Ich hab ja die halbhohen Daytonas genommen, weil ich die gut in der Kombi tragen kann und meine Dainese schon Schienbein-Protektoren eingenäht hat, da brauch ich nicht unbedingt hohe Steifel. Was grundsätzlich immer zu empfehlen ist (also hohe Schäfte… sofern ausreichender Schutz). Und da bei den Daytonas die Hose drüber geht, läuft auch nix in die Stiefel rein.


    Zum Thema "damit laufen"… ich bin damit schon stundenlang in Ortschaften rumgelaufen, waren immer super bequem. Ich hab früher auch immer die Billigheimer gekauft (und davon liegt ein ganzer Müllsack voll im Keller)… meistens alles Schrott und nicht gerade bequem (außerdem brauchte ich da immer Überziehlinge aus PVC bei Regen. Wie sagte meine Oma immer "ich bin zu arm um mir was billiges zu kaufen"!

  • #64

    Stimme Plüschpuschel voll und ganz zu!!! Auch würde ich eher zu Schuhen mit höherem Schaft tendieren, wie Trixi auch gerade nochmal anführte. So ist im Falle eines Falles der Bereich ohne Protektor zum Knieprotektor kürzer und durch den Stiefel nochmal extra geschützt...


    Ich trage die Alpinestars SMX Plus. Sind dann wahrscheinlich aber nicht in der Preisliga, was du bereit bist auszugeben ;) allerdings würde ich in Sachen Sicherheit lieber etwas tiefer in die Tasche greifen... Wie sagt man so schön:"lieber Arm (Bein) dran, als Arm (Bein) ab" :roll: :eusa-shifty:
    meine Füße bleiben auch trocken bei Regen, kann prima drin laufen, sind schön hoch (da ich mir bei Schuhen mit kurzem Schaft schön das Schienbein angehauen hab, und das allein schon beim Ständer ausklappen - falls die Frage aufkommt: nein ich bin nicht damit gefahren, lediglich beim Rangieren im Hof :lol: ) Zudem haben die Stiefel einen Innenschuh/-Socke - so hat man extra nochmal einen angenehmen Schuhnahen sitz, ähnlich wie in einem Turnschuh. Und sollen nach den Alpinestars SuperTech-Stiefeln das im Moment zweite Maß aller Dinge bzgl Sicherheit bei Alpinestars sein :dance:


    Ich fühle mich damit sehr sicher :clap:

  • #65

    Ja das stimmt schon dass man etwas tiefer in die Tasche greifen sollte. Aber bei 250/300€ hört bei
    mir das Verständnis auf.


    Ich schau mir die Schuhe heute mal im Polostore Bonn an, wenn die nix ordentliches haben vielleicht
    noch im Louis-Shop in Köln-Süd.


    Ob nun halbhoch oder Stiefel ... puh schwere Entscheidung ... ^^


    Nehme mir auf jeden Fall mal die folgenden groben Notizen mit und werde zu einer guten Marke greifen:


    Alpinestar SMX Plus (199€)
    Daytona Journey Halbhoch (219€)
    Sidi B2 (169€)
    Büse Sport (129€)

  • #66


    Die halbhohen Daytonas hab ich auch, kann ich aber nur an sehr heissen Tagen empfehlen....! Meiner Meinung nach sind die hohen Daytonas (ich hab die Travel-Star GTX) wesentlich universeller und sowohl an kälteren Tagen als auch bei Regenwetter die deutlich bessere Wahl ;) Die kurzen Daytonas sind dann eher was als Zweitstiefel, die Basis sind meine GTX....!


    Gruß Gregor

  • #68

    [quote='ChrisdaKing']Ja das stimmt schon dass man etwas tiefer in die Tasche greifen sollte. Aber bei 250/300€ hört bei
    mir das Verständnis auf.


    Mensch Chris,überleg mal. Daytonastiefel zum Bsp. werden in Deutschland hergestellt und sind aus Echtleder und nicht aus Kunststoff. Das kostet. Meine Daytona´s sind jetzt 6 jahre alt und sind immernoch wie neu! Und wasserdicht! Da kann der ganze Polo-Louis-Hein Gericke Billigkram nicht mithalten.Nach 2-3 Jahren schmeisst Du die Dinger weg weil kaputt oder ausgelatscht.Ich hingegen habe vor meine Stiefel mindestens 10 aber eigentlich 15 Jahre zu tragen. Und wenn Du auf Tour mal nen Stadtrundgang machen willst, Daytona´s sind beim laufen bequem wie Turnschuhe!Also,nicht am Schuhwerk sparen! ;)

    immer oben bleiben!

  • #69

    Joa das stimmt schon, wer billig kauft kauft zweimal :D


    Ich war vorhin im Polo-Store und mir hatten folgende gefallen:
    Komisch ist, dass ich in normalen Schuhen ca. 44/45 habe, aber da war soviel Spiel in den Schuhen.


    Daytona Journey XCR 43, 219,95€
    Daytona Spirit GTX 42, 279,95€
    Daytona Burdit XCR 42, 279,95€
    Mohawk STX Summer 43, 99,95€



    Schon schwierig, konnte mich nicht entscheiden. Schau mir das jetzt nochmal im Internet bissel an.
    Bestellt ihr eure Schuhe online?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!