Ninja-Federbein in MT 09? ZX-6R, ZX-6RR, ZX-10R!

  • #102


    Die Federspanner hab ich auch gekauft! Mann muss die Haltenasen etwas kürzen (kann man einfach mit ner Metallsäge ab sagen is nur Gussmaterial) sonst verkratzt man sich
    den Dämpfer. Aber mit der Modifikation funzt das super für 10€.


    Und zum zum Ausbauen kann ich nur die Unterstellböcke empfehlen ! (Einfach unter die Fußrasten stellen) Hab ich auch aus der Bucht für läppische 13€ !

  • #104


    Ist kein großer Unterschied. Einfach oben lösen, dann unten den Bogen vom Rahmen abschrauben und dann kannst du das Federbein anheben um es von dem Bogen zu trennen.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #106

    Zx10r federbein ist drinn, feder der mt, habe ich nicht umgebaut, da mir das Werkzeug (federspanner) gefehlt hat. Reicht aber auch so. Ist definitiv ein besseres fahren. Nur leider habe ich sehr sehr lange für den Umbau gebraucht da nicht alles so rund gelaufen ist, wie ich es wollte.

    Spaß kostet!!!

  • #107

    Hallo aus dem sonnenüberfluteten Norden,
    Sorry falls die Frage hier schonmal beantwortet wurde. Ich möchte demnächst mein ZX10R Federbein einbauen. Kann mir vielleicht jemand die grobe Grundeinstellung der Zug- und Druckstufe sowie der Federvorspannung, die ihr fahrt, posten. Fahre nur solo (macht eh am meisten Spaß) und wiege komplett 85 kg. Hab Erfahrungen mit Fahrwerken und deren Einstellungen, will nur nicht ganz von vorne anfangen....
    So und nun haut in die Tasten. ....ich freue mich auf eure Beiträge

  • #108

    Sollte ungefähr hiermit hinkommen:


    Code
    High Speed Compression 3 turns out, Low Sp. Comp. 3 turns out, and Rebound 2 turns out from full stiff


    Sollte dann um 28-30mm eintauchen wenn du draufsitzt.



    Um neue Besitzer leichter drauf aufmerksam zu machen, wäre es imo ganz nett wenn der Thread sticky wäre...

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #109


    Vielen Dank Marcel, damit komm ich schon mal ein ganzes Stück weiter. Kannst du zufällig was über die Federvorspannung sagen? Musst jetzt aber nicht den Tank abbauen. ;)
    LG vom Jörg

  • #110


    Deine Einstellungen der Druck- und Zugstufe ham aber mal gar nix damit zu tun, wie weit das Moped beim Hinstellen eintaucht :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!