Ninja-Federbein in MT 09? ZX-6R, ZX-6RR, ZX-10R!

  • #161


    Okey, das hört sich mal gut an! Ja das mim service ist auch nur weil das federbein laut verkäufer zwischen 18000-20000 km runter hat.


    Ja das hört sich interessant an, wo hast es machen lassen?
    Du hast also im rechten catridges drin und im linken nur feder und öl?


    LG

  • #162

    Nein, hier ist der Umbau für die 2 rechten Cartridges beschrieben. Und ich hab das alles selbst gemacht.


    Hatte eigentlich gedacht dass ich den Thread als wichtig geschrieben hatte, so dass er im Überblick bleibt. Aber die Mods und Admins haben ja Lust daran das Forum so dämlich wie nur möglich zu betreiben, sonst könnte ja jeder seine beiträge noch editieren, wie es sinnvoll und in allen anderen Foren dieser Welt ist.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #163

    Hallo liebe mtler,
    Ich schon wieder! Ich habe heute mal das feserbein ausseinander gebaut, geputzt und so!


    Dann dachte ich mir ich lese mir wieder den thread durch! Und nun bin ich etwas verwirrt!


    Unter am Federbein ist die Zugstufeneinstellschraube, oben am Federbein am Ausgleichsbehälter ist die druckstufeneinstellschraube! Die was unsere MT leider nicht besitzt.
    So jetzt wird immer hier von low und highspeed druclstufe gesprochen, wie und wo stelle ich das ein? Und was bedeutet denn genau das high und lowspeed?


    Hoffe meine fragen nerven nicht so langsam :|


    LG
    Daniele

  • #164


    Hallo wieder mal ;)



    Richtig unten zugstufe


    Oben die silberne schlitz Schraube lowspeed


    Die schwarze nuß aussen highspeed


    Bitte nicht das dahinterliegende silberne rausschrauben dann läuft dir das Öl heraus!


    Ich rate dir einfach mal alles auf machen und testen danach wenn bedarf da ist immer ein wenig zudrehen... :)


    Lowspeed=langsames einfedern=wippen wenn du drauf sitzt


    Highspeed=schnelles einfedern=Bodenwellen oder Straßenunebenheiten


    Google hätte dir das sicher auch verraten :D


    Aber dafür ist ein Forum ja da :D


    Fragen kostet ja nichts ;)


    Grüße

  • #165

    Danke Rene für deine Antwort,
    jetzt blicke ich es so langsam.


    Werde auf jeden fall mich ran tasten müssen da ich mim einstellen eh noch nie groß was gemacht habe und wenns garnet klappt zu jemanden gehen der Ahnung davon hat und einstellen lassen.


    Ja nochmal sorry für meine vielen fragen!


    LG
    Daniele

  • #167

    Hallo,


    nachdem ich nun nicht nur diesen fred durch hab sondern auch alle alle im fz09 Forum, habe ich im wesentlichen das gefunden:


    https://docs.google.com/spread…CZ6dYVad0/htmlview?pli=1#


    Die Frage, die sich daraus ergibt ist ob bei Fahrergewicht um die 100kg nicht auch das Federbein der ZX14 / ZZR1400 eine Alternative zum ZX10 Federbein nebst Umbau auf die MT Feder ist? Zumal die im Gegensatz zur ZX10 Feder noch recht günstig zu haben ist, weil der Markt offenbar nicht so leer gefegt ist wie beim ZX10 Federbein.


    Hat sich da schon mal jemand ran gewagt oder werde ich hier Pionierarbeit leisten?


    LG Alex

  • #169


    Meine kurze ebay Recherche hat jedenfalls nicht ergeben dass die ZX-14 Dämpfer billiger sind, im Vergleich zu den ZX-10R Dämpfern.


    Aber kannst den Umbau ja gerne hier dokumentieren. Ein Vergleich ist natürlich schwierig, da jedes Moped und jeder Fahrer anders aufeinander reagieren.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #170

    Hallo an euch allen und ein frohes neues Jahr.


    Ihr habt ja immer hier mit genannten angaben von knapp 180mm Federvorspannung geredet.
    Jetzt meine frage, wie habt ihr das gemessen?


    LG
    Daniele

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!