Ninja-Federbein in MT 09? ZX-6R, ZX-6RR, ZX-10R!

  • #132


    MT09 original was hat das für daten ? 329 länge ? und weiter

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #133

    So Männer und natürlich auch Frauen,
    ich habe gerade mal mit eine Sachverständigen vom TÜV gesprochen. Grundsätzlich ist es möglich das Federbein durch eine Einzelabnahme eintragen zu lassen. Kostenpunt inklusive Fahrversuch ca. 130 Euro. Wie bereits vermutet geht's im allgemeinen darum das das Federbein unter allen Umständen frei arbeiten kann und sich das Fahrverhalten der Maschine nicht verschlechtert! Also wer damit ruhiger schlafen kann, bitte schön.

  • #134

    Hallo in die Runde, hab jetzt das Ninja Federbein und die suzuki teile hier liegen. Da ich keine zeit habe in die Garage zu fahren frage ich euch, sind die Buchse für die obere oder für die untere Befestigung des Federbein gedacht?
    Danke schön im voraus

  • #138

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #139

    So nachdem ich ja gestern das Federbein eingebaut habe ging es heute darum eine Grundeinstellung, sprich statischer und dynamischer Federerweg. Hatte die original Federbein auf 180 mm vorgespannt, nur hatte ich einen statischen FWvon 10mm! Also korrigieren und das im eingebauten Zustand. Toll, nach knapp ner Stunde friemeln und fluchen war es dann erledigt. Hab jetzt Federvorspannung 185 mm und 25 mm statisch und knapp 45 dynamisch. Das dürfte passen, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!