einstellbarer Kupplungshebel

  • #11


    Ich hab es in der Praxis noch nicht ausprobiert, aber bei meiner BMW (GS 850) war der einfache Bremshebel ordentlich verbogen...


    3 x auf Holz klopf!!! ;)

  • #12

    Micha,


    es gibt auch welche mit Sollbruchstelle - die haben dann eine Kerbe, die diese Solllbruchstelle im Falle des Falles markiert bzw. darstellt...


    Die klappbaren Hebel sollen eben wegklappen, damit sie nicht brechen oder verbiegen. Selbst konnte ich das auch noch nicht testen. Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit den klappbaren Hebeleien?!? Bitte um Erfahrungsberichte...

  • #13

    N Bekannter von mir hat die an seiner F800GS dran. Machen optisch nen sehr robusten Eindruck. Aber ich habs beim bedenkenlosen drangreifen gleich gemerkt, dass die halt auch so schon klappen. Fand ich jetzt net soooo gut :icon-confused:

    Gruß


    Basti

  • #14

    Habe an meiner Triumph Tiger 1050 folgende Hebel verbaut und bin ganz zufrieden damit.
    http://www.ebay.de/itm/V-Trec-…teile&hash=item2a349fab2b
    Vom Preis her gerade noch erträglich und mit ABE.
    Die Knickstelle ist im Fahrbetrieb nicht zu spüren. Nur wer an der Ampel "investigativ" dran rumfingert kann sie als unangenehm wahrnehmen.


    Und noch ein Tipp zur Montage, weil die Hebel/Gelenke ja regelmäßig mit Wasser in Berührung kommen:
    http://www.ebay.de/itm/Liqui-M…rtung&hash=item19e3f182c3
    Verwende ich auch für die Gelenkpunkte von Seitenständer, Schalthebel usw. Ist extrem wasserbeständig und bleibt an der Schmierstelle.

  • #15

    Ich hab die Vtrec Hebel in starrer und kurzer Ausführung.
    Die sind echt ne günstige Alternative mit ABE ( 100,- ) zu den Marken Hebeln ( 200,- ).


    Bloss keine China Hebel für 30,- kaufen !

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #17

    tendiere momenten zu denen hier, allerdings bin ich mir bei der Farbe noch unsicher.


    http://www.ebay.de/itm/Bremshe…teile&hash=item5d459c0a29


    Evtl. aber auch die Gilles, die von Yamaha angeboten werden/wurden.


    Bzgl. klappbaren Hebeln...sollten die Hebel an der Sollbruchstelle bei einem Sturz brechen, dann kann man damit noch durchaus fahren.

  • #18


    Stolzer Preis! Da würde ich lieber zu Rizoma greifen (à Hebel ab 99 €). Aber wenn du die lieber magst.

  • #19

    Joe, welche typen hast du bestellt, der lieferant hatte mir vorgestern geschrieben, für die mz-09 gäbs erst in 3 monaten, bzw auf der homepage ist auch noch nichts zu finden, kannst du bitte mal auf deine re schauen
    thx a lot


    klaus


    gesendet mit Ativ S via Tapatalk

    F800GS '10 mit 19" vorn -- plus R80GS(247E) '90 -- ab 2014: Yamaha MT-09 mattgrey -- plus BMW R Nine T

  • #20

    Klaus :
    Ich hab die zur Zeit an meiner R6 dran. Am anfang hab ich geschrieben, dass VTREC sicherlich bald die Hebel auch für die mt09 anbietet

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!