Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #593

    Ich kann immer nur empfehlen, insbesondere nach der ersten Inspektion, den Average Verbrauch einmal zurückzusetzen.

  • #595


    Schon mehr als einmal gemacht. Es zeigt mir gut 0.5 Liter zuwenig an. Ist mir aber auch egal, ich hab meistens die Außentemp. in der Anzeige.

  • #596

    Nach den ersten 1000 km liegt der Verbrauch bei mir bei 4.2l/100km laut BC; nachgemessen ist der Durchschnitt ~4.8l/100 km. Allerdings fahre ich auch recht defensiv; nie mehr als +10 km/h ueber Limit und "normal" schalten (bei ~4.5-5k rpm).

  • #597

    Nach dem ersten Tanken habe ich 4,6L/100km errechnet. Bordcomputer zeigt 4,5L an. Fahre zwar sehr zügig (meist 20 drüber), aber wegen Einfahren nicht Vollgas oder lange über 5600 1/min. Keine Berge, kaum Stadtverkehr oder Autobahn und eher schaltfaul im 5. und 6. Gang. Der Motor hat Drehmoment und das nutze ich auch. Dafür hab ich die Kiste gekauft. Klar, wer nur die ersten drei Gänge nutzt braucht halt etwas mehr. Ist wie im Auto.


    Gruß

  • #598

    Ich habe letztens mal über ca. 80 km freie Fahrt gehabt und konnte nahezu ständig zwischen 180 und 220 km/h (Tacho) fahren. Ergebnis: der Verbrauch lag bei stolzen aber wohl gerechtfertigten 12,48 Li/100km


    Ansonsten habe ich über die bisher gefahrenen 2737 Kilometer im Durchschnitt exakt 6,14 Li/100km gebraucht. Finde ich ok, zumal ich ordentlich fliegen lasse.


    Wäre schön, wenn der Tank ca. 3 Liter mehr fassen würde...

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!